![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() |
![]() EDIT : Ich hab jetzt keine Lust mehr... Habe DirectX 9.0 runtergeschmissen und die Version 8.1 wieder installiert. Siehe da, alles geht wieder bestens!
![]()
![]() |
#22 | |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo,
wie wäre es mit dieser Begründung: Zitat: Die neue Version hat eine leicht höhere Versionsnummer und ist wahrscheinlich nur um den Support des bald erscheinenden Windows Server 2003 erweitert worden Das erscheint am logischten. Und da es mit dem Server noch dauert, war 9.0a wohl vorzeitig ins Netz gestellt worden. Zu mutmaßen, es handle sich um Fehler und sonstiges, erscheint etwas übertrieben. Schließlich ist M$ nicht ´n Würstchenverkäufer oder so. Übrigens habe ich das Teil installiert und kann keine Abweichungen vom Normalen erkennen.
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi!
Also wunder kann man von einer Alpha Version (glaube das a symbolisiert dies) ja nicht erwarten. Und ich rate allen davon ab, die sich nicht recht gut auskennen (u.a. auch mir *g*) diese Version zu installieren. Einzige Hoffnung: Der NEUE Flusi soll die Fähigkeiten von Direct X 9.0 voll ausnützen, aber das ist wohl mehr ein Wunschdenken. Frage: Ist Direct X nicht grundsätzlich eine Schnittstelle zwischen den Hardwarekomponenten und der Software?? mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() Hallo,
DirectX ist eine für Spiele und Multimediaanwendungen geschaffene Schnittstelle für 2D und 3D Grafiken (Direct Draw & Direct 3D), Musikstücke (Direct Sound & Direct Music), Eingabegeräte wie Joysticks (Direct Input) und Netzwerkverbindungen für Spiele (Direct Play). Hierbei braucht sich der Programmierer, der mit DirectX arbeitet, nicht mehr um die installierte Hardware kümmern (Grafikkarten, Soundkarten ...), da diese jetzt über DirectX angesprochen werden. Aus diesem Grund ist die Diskussion ob der Flusi 9.0 "unterstützt" müßig. Ich will mal nur zu bedenken geben, dass der Flusi nur die 3D-Schnittstelle des Grafiktreibers nutzt, OpenGL ist aber im Treiber auch implementiert. Aber keiner lehnt den Treiber ab, weil er OpenGL unterstützt. Also sollte man ein wenig sachlich bleiben. Es ist in jedem Falle nützlich neueste Treiber zu installieren. Dazu gehört auch die Schnittstelle DirectX.
![]() |
#26 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() AHA
Gut zu wissen. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Guten Abend,
habe es mir auch (aus Neugierde) heruntergeladen ; eine Veränderung kann ich nicht feststellen (kann aber in künftigen Spielen durchaus noch kommen)
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() Hallo miteinander,
Zitat: Microsoft hat nun den Webinstaller wieder zum Download freigegeben. Grund für den kurzzeitigen Rückzug waren wohl Probleme mit ATis Catalyst-Treibern in der Version 3.1. Des Weiteren ist der Webinstaller nun auch auf Deutsch erhältlich. Na, nu aber ...
![]() |
#29 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo Wolf Dieter,
kannst Du mir den Link posten, von wo aus ich den DirectX 9.a downloaden kann. Herzlichen Dank Gruss Stefan
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() Hallo Stefan,
es ist der gleiche Link wie am Anfang des Threads. Ich habe ihn gerade getestet und er funzt. Pfürt di. Hm ... P.S.: Und der hier: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
![]() |