![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
gesperrt
|
![]() @trethan
ORF+PW geht mit einer karte. wennst beim orf die karte bestellst,ist für 14 tage PW dabei. wennst ein ci-modul hast ,könntest du den blocker aktivieren,dann wird der zugriff auf die karte verhindert ![]() wennst du dann aber doch das abo willst ,kannst du bei pw es nachträglich ohne d-box miete bestellen,da du ja schon eine karte hast und pw glaubt du hättest eine d-box. bzgl. gleichzeitig sehen: wenn du dig. mehr als einen betreiben willst zwecks aufnehmen,so kauf dir doch einen um 2500.-,du wirst doch nicht immer orf+pw gleichzeitig schauen und aufnehmen wollen. aber dann würde es ein normaler analoger auch tun. und ab oktober plant pw etwas neues. mit der d-boxII soll man dann auch filme sehen können ohne abo zu besitzen. in den 2. kartenslot steckt man seine bankomatkarte und zahlt dann nur für den film,bleibt dann dir überlassen was billiger kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() thx, aber noch eine frage:
wenn ich jetzt, sagen wir mal in den 1. 2 wochen vergesse pw zu testsehen, könnte ich das dann auch später, für rein wissenschaftliche zwecke "aktivieren"? und vielleicht noch eine: das mit den 2500,- du meintest einen analogen? und dann noch eine kleine: hat der humax ein ci - modul oder wie meinen die das mit "bereits eingebaut" ????? thx st |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
gesperrt
|
![]() 2500.- für einen digitalen(FTA= FreeToAir)nur für freie programme,also ohne orf,pw.
humax Fox,etc. wenn du die orig. orf karte hast ist es kein problem sie zum forschen aktivieren.(kartenschreiber vorrausgesetzt) der humax hat ein ca-modul(für irdeto)eingebaut,aber mit patch für orf+pw geeignet. den hast dabei wenn du ihn bei fachhändler kaufst.(nicht mediam....,etc.) ein ci-modul ist eine pcmcia-card wo du dann eine entsprechende smartcard reinsteckst. schau dich mal hier od. da um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Master
|
![]() ahhh so is das!
ja aber einen free to air receiver brauch ich ja ned, hab eh die analogen, und ich hab keine "FISCHE" nur eben für orf wärs interessant, und das gaht ja wieder nur mit nem teureren... mfg st was kosten eigentlich die pc - cards 4 digital tv? und wieweit sind die geeignet zu wissenschaftlichem fernsehen? und sind die empfehlenswert? thx st |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
gesperrt
|
![]() steht alles auf diesen beiden pages.
und funken tuns auch im humi,d-boxI,nur net in d-boxII ! . |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.07.2001
|
![]() würde auf jeden fall eine digitale anlage anschaffen , da in kurzer zeit der erste astra herunterkommt (lebenszeit des sat ca. 15 jahre) und dann fehlen dir die ersten programme , wie sat1 und so!!!
diese gibt es nur mehr digital. tuner sind ohne pay-tv slot billiger. orf kannst auch über analoge antenne einschleifen, ist auch besser bei aufnehmen mit video/gleichzeitiges ansehen eines programmes und aufzeichnen eines anderen. vorraussetzung ist natürlich ein guter orf empfang. hirschmann bietet digitale tuner schon ab 3000.-- an. lnb würde ich auch einen twin kaufen, für 2ten tv. kostet nur gering mehr. :) tbw |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Master
|
![]() das is ja eben das problem, der orf is sau mies, den 1er kann ich kaum sehen...
thx st |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.07.2001
|
![]() informiere dich bei thomanek bei welchen digituner du das modul verwenden kannst. sie hat auch tuner. am besten anrufen und fragen auch weil großhändler, kaufe aber auch privat dort ein.
sonst kannst du nur die nokia oder sagem (was das selbe ist)verwenden. ohne d-box angebot ca. 7000.-- Elektro-Grosshandel t h o m a n e k Inh. Ursula Auer Kuefsteingasse 28 A-1140 Wien Tel. u. Fax: 0043 (0) 1 786-89-94 oder 0664/164-54-03 e-mail: fa.thomanek@utanet.at ) ALPHACRYPT-MODUL PCMCIA für IRDETO SE Karte (V4.7) für verschlüsselte Programme auch ORF-Programme ATS 2.867,00 ohne mwst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2000
|
![]() Sag mal ist das soo schwer zu kapieren ??
![]() Wenn du ORF Digital haben willst kauf dir einen HUMAX 5400 IRCI und besorge Dir vom ORF eine Smartcard ( bekommst DU wenn Du so wie es sich gehört Fehrnsehgebüren bezahlst !) Den Humax gibts in Deutschland ab ca. ÖS 4800,- und in Österreich ab ca. ÖS 6500,- Bezahle nicht mehr für einen gepatchen ! Den Patch kannst du dir OHNE Probleme auch selber drauf machen - und denn Patch ( z.B Humfree +2.4) benötigst Du um die Original ORF- Karte benützen zu können - KEINE weiteren Module mehr nötig !! Im übrigen hast Du dann für 2 Wochen ein Test abo von PW auf der Karte ! Es gibt auch noch die möglichkeit z.B eine s.g. Goldwafer mit den richtigen daten zu füttern und ORF,PW,und zusätzlich 7 SECA Provider zu empfangen - dies ist jedoch ILLEGAL ! Ich sags nochmal in Kurzform _ Günstigste und vor allem beste Lösung HUMAX 5400 IRCI Chris P.S: OHNE ABO KEIN PW !! zumindest das kleinste ABO sollte man haben ! dis restlichen Programme könnte man sich dann ja ev. noch freischalten ! ( Was aber wieder ILLEGAL ist ! ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Master
|
![]() das is mir ja eh alles klar was ihr da sagt, nur mein problem ist:
Ich kann mit nur 1. digi - receiver mit karte (humax) nicht gleichzeitig orf1 und premiere empfangen. da ich das aber gerne möchte müsste ich mir 2 receiver kaufen, mit einem free to air r. geht das ja nicht weil der beschissene orf glaubt nur in österreich senden zu dürfen. also müsste ich 2 receiver(mind.) kaufen, und das gefällt mir echt ned... das sind dann schon 13000, das hat mich damals die ganze sat - anlage samt 3 kleiner tvs gekostet.... das is das problem, alles andere is eh klar... @chripu: "wie es sich gehört fernsehgebühren...." ja, ich zahle, mit wiederwillen allerdings. denn ich finde das programm des orf echt zum sch.... (für das geld). ausserdem möchte ich wissen wofür ich überhaupt zahl, auch wenn ich keinen orf sehen würde sondern nur sattelitenprogramme müsste ich für meine "betriebsbereite empfangsanlage" zahlen, das finde ich halt doch ein bissl monopolistisch und unzumutbar. wieso sollte ich zumindest das kleinste pw - abo haben? muss doch auch ohne gehen, aber egal, da kann ich mich eh informieren, im netz... thx, alle fragen beantwortet st |
![]() |
![]() |
![]() |