![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Hi
![]() Ich möchte eine Digitale Sat Anlage kaufen. Was empfiehlt ihr mir. Und wie sehen die Frequenzen aus? ![]() mfg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() die aber noch viel mehr Fragen aufwirft - ok:
1) Wieviele Teilnehmer willst damit speisen (1,2,4 oder ein vielfaches an Teilnehmern)? 2) Willst Du auch ORF und/oder andere PayTV Programme digital empfangen? (daraus kann man dann schon eine Receiver Empfehlung abgeben) 3) Welcher Satellit: Astra und/oder Eutelsat oder/und noch andere? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() und ergänze ...
1) 1 Teilnehmer 2) ORF empfangen - sehr wichtig 3) kenn mich mit den Sateliten nicht aus; will halt so das übliche Programm empfangen, Pro 7, RTL, ARD, ZDF, ARTE, CNN ... 4) will unbedingt keine D-Box 5) weiß, daß Kathrein-Sachen ziemlich gut sind, oder Nokia, stimmt doch, oder ? - Welche Produkte der Hersteller kann man empfehlen ? 6) und wie funktioniert die Sache eigentlich überhaupt ? Welche Hardware ? Software ? Wie montier´ und installier ich das ganze Zeug eigentlich ...? Ich weiß, viele Fragen, aber bei guten und zielführenden Antworten können sich wahrscheinlich einige andere wie ich daran orientieren ... Vielen Dank im Voraus
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() also i rate von digitalen sat ab,analoger ist einfach noch besser,und das auf fast allen bereichen
einziger grund fuer digitalen sat ist in mienen augen Premiere und Dolby digital wenn beides net gewüschnt wird,spart man sich viel geld und hat die zuverlässigere und einfach bessere lösung |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() mag Deine Ansicht sein ist aber nicht berechtigt - bei DigiTv hast eine große Anzahl von Senfdern, die Du Analog net empfangen kannst - und Du hast immer ein 1a Bild - niemals Fische!
Mit einem gut eingestellten Humax zappst genauso schnell wie mit einem AnalogReceiver Gut - meine Meinung zu den Fragen: 1) man braucht ien digitaltaugliches LNB (einfach mal schauemn, was oben steht: Frequenzband) 2) Kable kann man lassen - Analog verteiler nicht, Verteiler muß man tauschen 2) Wenn geht - keine D2-Box !!! damit macht man sich das Leben echt schwer 3) Der Receiver schlechthin: Humax 5400 (gibt's bei http://www.mhr.at ) zu einem akzeptablen Preis ![]() hat ein eigebautes irdeto-Modul, das für den Empofang von ORF/Premiere (bei Premiere nur mit Abo ![]() 4) sonstige Receiver: kathrein, technisat, nojia usw. sind net schlecht, nur braucht man zum entschlüsseln von ORF ein Allcam oder Alphacrypt Modul, was auch min. 3500,-- ATS kostet => deswegen, wenn geht Humax 5400 nehmen 5) Frequenzen bleiben im großen und ganzen gleich - wenn man den Humax bei mhr nimmt, ist alles schon (rel. gut) eingestellt, ansonsten kann man bei den meisten Digitalreceivern die Sender etc. natürlich suchen lassen oder rel. einfach mit PC einspielen (= settings einspielen) => aktuelle Infos dazu gibt's immer unter http://www.satpage.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() die einzigen Nachteile vom Humax sind:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
2) stimmt - kann dzt. aber nur D2 Box oder Technisat 3) ja - und 4)nenne echte Alternativen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() welche sender kann i digital empfangen die i analog net empfangen kann
die habn einen markt anteil der den alkohol spielgel nach einem apfel enspricht,drum sans im allgemeinen wurscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() kann utakurt nur voll und ganz zustimmen!
alle anderen habens noch nicht ausprobieret. da braucht man keinen 100hz tv mehr! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Orf 1 & 2 ??? wie willst die im analog sat empfangen; dazu kommen noch ein haufen dt. landesprogramme und Untersender von ARD & ZDF, die zwar nicht immer Spielfilme aber doch einen haufen interessantes bringen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |