![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() oft versprchen in den letzten jahren und bis jetzt gibts noch immer nichts konkretes.
ich wollt zuerst mal anfragen ob jemand ein tool oder programm kennt, damit ich meine ganzen analogen unterlagen einscannen und archivieren kann. bei mir stapeln sich die zetteln und ich verlier immer mehr von den dingern. und weiters wollt ich fragen, welche tools nutzt ihr um euren schreibtisch etwas aufzuräumen und diese dinge am pc zu machen. ich würd bitten gratis tools zu nennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Gratistools kenne ich keine, Paperport ist nicht schlecht und es gibt ein Programm, das virtuelle Leitz-Ordner anlegt. Ev. auch den Logitech-Digital-Pen und die Notizen handschriftlich bearbeiten. Aber die einfachste Lösung: einscannen, in entsprechende Unterordner als PDF-Files ablegen und zu einem PIM-Programm, bei mir Outlook eine Verknüpfung unter Aufgaben oder Terminen erstelllen. Die Lösung kostet nix und ist imho die effizienteste.
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hier der Link:
http://www.abitz.com/buero/elooffice.php3 Ist eine gute Software, aber nicht gerade billig (für Einzelplatzlösung). Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo noble,
bei meinem alten Logitech Pagescan Color war sowas dabei, hieß Papermaster. Vielleicht gibt´s das noch bei Logitech. http://www.logitech.com/index.cfm/do...T/DE,CRID=1798 Ich halte aber nicht viel davon, dann suchst eben am PC und nicht im Ordner und wenn was am PC in die Hose geht (HD-Exitus, Stromausfall,...) dann findest gar nichts mehr. ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ELO = Elektronischer Leitz Ordner....is ganz passabel..aber nicht gerade billig....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() naja das problem ist, da ich zw. 3 standorten des öfteren pendle is es schwer immer alles dabei zu haben.
das notebook ist aber immer dabei und somit wärs halt super die unterlagen auch digital zu haben und sauber geordnet - die original dann in den leitz ordner in meinen hauptwohnsitz. darum die idee. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo noble,
meine Scannersoftware (Canon Lide80 mit CanonScan Toolbox 4.1) kann direkt als PDF ablegen, den Ordner mußt Du selbst wählen, bzw. nachher dorthin verschieben.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() nagut wenns außer scanner software nicht viel dazu gibt werd ich einfach mit oo.org weiterarbeiten und einscannen und als pdf speichern uns so sortieren.
inidzieren und so geht halt dann ned - aber die oben genannte software ist mir einfach zu teuer ![]() danke |
![]() |
![]() |
![]() |