![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
@FendiMan Sorry...Hab mich bei Handy Hunday überlesen. Also mit der ORF-Karte ist der Receiver eindeutig zugeordnet weils die nur in A. zu kaufen gibt. Würd den Receiver mal beim Nachbarn anhängen obs dort auch nicht geht. Mann könnte sich auch einen andern Receiver besorgen und daheim testen, somit das LNB ausschließen.
![]() |
#12 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Zitat:
danke für die zahlreichen Tips. Der Beitrag mit dem DECT Schnurlostelefon ist zu 99,9 % der richtige. In einem ersten Versuch bei abgesteckter Basissation ist alles einwandfrei gelaufen. Unmittelbar nach dem wieder in Betrieb nehmen des Telefons begannen die Sat-Probleme wieder. ALso weiss ich wenigstens nun woran es liegt. Wie ich es dauerhaft löse muss ich mir noch überlegen, da ich das Schnurlos nicht missen möchte. Also danke nochmal
Viele Grüsse aus Kärnten Knatterton ----------------------------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind für die Allgemeinheit bestimmt und dürfen natürlich kostenfrei weiterverwendet werden. ----------------------------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Prüf das Anschlusskabel des Receivers, da könnte das Problem liegen. Wenn das nicht hilft, stell die Basisstation weiter entfernt vom Receiver auf.
![]() |
#14 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
Aber die Frege war ja auf freie Sender bezogen.
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Klar wäres Unfug einen FTA Sender zu sperren aber der Hersteller könnte in der Firmware geschlampt haben oder ein Update über den Sat nicht richtig rübergekommen sein.
![]() |
#16 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Zitat:
Hallo, was sollte ich da speziell noch prüfen? Es ist ein Orginal SAT-Kabel installiert worden. Die Stecker habe ich schon vorsichtshalber mal neu montiert. Danke nochmal
Viele Grüsse aus Kärnten Knatterton ----------------------------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind für die Allgemeinheit bestimmt und dürfen natürlich kostenfrei weiterverwendet werden. ----------------------------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() jetzt habe ich auch das selbe phänomen. nach kauf eines neuen schnurlos telefons kann ich manche sender (digitalreceiver) nicht mehr empfangen ("kein signal oder sender verschlüsselt"). trenne ich die basis station vom strom empfange ich wieder alles.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hochauflösend
|
![]() Wie schon geschrieben, die Kabel überprüfen, und nicht nur die Anschlusskabel, auch nachschauen, welche in der Wand verlegt sind. Wenn das schlecht geschirmte sind, wird das Problem immer auftreten.
![]() |
#19 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
hat nichts mit Kabel,etc. zu tun. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
Schlecht geschirmte Kabel oder falsch angeschlossene Stecker oder Dosen verursachen das. Ich hab selber zwei Basisstationen (im Abstand von 3m und 5m zum nächsten Receiver) und zwei Schnurlostelefone im Betrieb und hab keine Probleme.
![]() |
![]() |