![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Mein Kabelbetreiber hat mir ein Angebot für einen digitalen Kabelreceiver gemacht, möchte aber wissen obs ein wenig günstiger auch geht...
Als Voraussetzung gibt er QAM64 und QAM256 an. D-Box macht laut seinen Angaben Probleme. Nach welchen Modellen soll ich nun suchen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich würde mir derzeit eine Dreambox 500-C kaufen, die läuft unter Linux und da hat man sehr viele Möglichkeiten (wie z.B. streaming des Fernsehprogrammes auf PCs im Netzwerk, HD Rekording übers Netzwerk). Allerdings soll im Laufe des Jahres noch eine 500-C PVR kommen die dann eine Festplatte eingebaut hat und auch als HD Rekorder zu verwenden ist (auf die hoffe und warte ich derzeit)
Ob sie aber bei deinem Betreiber funktionieren würde kann ich nicht sagen, bei wem bist du denn?
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Topfield soll da auch ganz gut sein; den TF5200PVR-C kriegst mit Festplatte deiner Wahl, kannst sogar aufgenommene Filme per USB (oder auch über Netzwerk?) übertragen und am PC auf DVD brennen...
usw... Kann das Gerät aber jetzt nicht speziell empfehlen, kenn es auch nur vom Hörensagen... Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nokia Mediamaster 260C. MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Der Topfield sieht nett aus, aber die Dreambox 500C kostet 200€ und der Topfield über 500€ das ist schon ein ordentlicher Unterschied - ich hoffe einfach auf eine Dreambox 500C PVR die nicht allzuviel kostete
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() und welche Modelle gäbs ohne Festplatte?
Mir gehts im Grunde nur darum das ich Bayern alpha empfangen kann, hab kein Heimkino und zum aufnehmen (die paar Mal im Jahr) reicht der Videorecorder...
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Gibts von diversen Herstellern wie Philips, Humax, Technisat, Nokia (evtl nicht mehr), usw.
Mediamarkt und Co haben eine kleine Auswahl solcher Geräte... Das Thema DigitalTV über Kabel ist bei uns in Österreich wohl noch nicht so gängig, obwohl fast jeder Kabelbetreiber auch digitale Programme anbietet. Hauptsache über terrestrisches DigitalTV kann man sich überall "satt" informieren, obwohl noch nirgends in Österreich DVB-T läuft (ausser vielleicht Testbetrieb) Schau mal da: http://www.digitalfernsehen.de, da findest mehr Informationen zu diversen Receivern. MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich hab von meinem Kabelbetreiber einen Normcast zur Verfügung gestellt bekommen. Achte beim Kauf auf ausreichen Steckplätze für Decoder-Karten bzw. CI-Einschübe. Mein NormCast hat einen CI-Schacht und einen Schlitz für eine Karte im Scheckkartenformat (ORF-Digital)
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Mein Kabelbetreiber macht das zum Glück nicht (und wird das hoffentlich auch nie machen) ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Weiß gar nicht inwieweit Chello Kabel TV anbietet, dachte die machen nur ihr Internet"Ding" über diverse Kabelnetzbetreiber.
Weiß nur hier in Tirol z.B. bei Telesystem gibts Digitalprogramme via Kabel, und hier sind ORF und ATV+ bereits entschlüsselt eingespeist. Bei mir daheim über GWT brauch ich die ORF Karte... MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |