![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Habe mir vor kurzem eine Digitale TV-Karte von Hauppauge gekauft und mir auch ein CI-Modul für den Entfang von ORF,ATV, etc. zugelegt.
Karte findet ORF oder andere digitale Sender wie PRO-Sieben,VOX,etc. aber nicht, nur ARD. Mein Anbieter LIWEST garantiert natürlich nicht den Empfang, obwohl die Sender eigentlich frei bzw. gratis sein müssten. Gibt es vielleicht einen Trick bei den manuellen Einstellungen des Sendersuchlaufes um Pro-Sieben, SAT 1, RTL, usw. zu empfangen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Haupauge DVB-c ist doch eine Karte für digitalen Kabelempfang (DVB-s wäre für Satellit) und das CI-Modul dient zur Entschlüsselung eines Satellitensignals. Ich bin sicher, dass auch in Linz (wie in Wien bei Chello) die österreichischen Sender frei auf dem Kabel liegen. Nimm das Modul heraus und scanne verschiedene Kanalraster durch. Zur Not wird es wohl auch irgendwo (bei LIWEST?) die Daten für eine händische Einstellung geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
auf jeden fall NICHT so der fall, da muss man zwingend deren motorolabox für die digitalen kanäle nehmen, da sie alle in dem "digcipher" system grundverschlüsselt sind, da nützt dir keine dvb-c karte was. ich denke auch bei liwest wirds so laufen, weil so weit ich weiss wird einem auch dort ein bestimmter dvb-c receivr aufs aug ge- drückt, ob man will oder nicht. ciao ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
chello,aber nicht alle anderen! frage mich wie man premiere bei chello empfangen kann,wenn der Humax5900,od. DBOX-Kabel nicht gehen bei Chello. Kabsi und div. andere vertragen sehr wohl Kabelreceiver. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
vielleicht stimmt der frequenzbereich net den du scannst. |
|
![]() |
![]() |