![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Ich will jetzt an meine PC eine digitale TV-Karte installieren.
(Will mir die Pinnacle Studio PCTV Sat kaufen) Dadurch muss i meine Satschüssel digital "aufrüsten". (besseres Wort ist mir nicht eingefallen) Kann ich den analogen LNC neben einen digitalen LNB betreiben (???) oder kann ich einem analogen Reciver mit einen digitalen LNB betreiben und den analogen LNC durch den LNB ersetzen??? Welche LNBs könnt ihr mir empfehlen (sollte nicht zu teuer sein)??? Kann ich, als Leie, einen LNB selbst installieren oder sollte Fachmännische Unterstützung die Installation durchführen??? Wenn selbst, kann mir jemand beschreiben wie die installation eines LNBs funktioniert??? Ich hoffe auf eure Hilfe
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Du tauschst deinen analogen LNB gegen einen digitalen LNB(=LNC)
Beim Kauf musst du auf den Durchmesser der Halterung aufpassen, gibt 20,32,40 und 60mm(abmessen) Wichtig ist noch das Rauschmass des LNB, gute aktuelle haben typisch 0,3(=max 0,4)dB, weniger bedeutet in dem Fall besser. Gute LNB´s liefert zum Beispiel Alps und MTI. Ich nehme an du hast bis jetzt eine Einteilnehmersatanlage, wenn möglich rüste um auf ein TWIN-LNB und von diesem legst du ein Kabel bis zu deinem Pc. Wenn die Voraussetzungen also so sind Twin-LNB Rauschmass max.0,4 oder typisch 0,3dB Durchmesser der LNB-Halterung Alps und MTI unter anderem empfehlenswert so der Spiegel gut fixiert ist verstellst du ihn auch nicht beim Umbau und entweder ist am LNB ein Pfeil der senkrecht nach oben schaun muss oder wenn nicht dann so montieren das die Anschlüsse im unternen Abschnitt sind(im Zweifel Verkäufer fragen) Gutes Gelingen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
DANKE!!!
|
![]() |