![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich hab' Adaptecs EasyCD-Creator 4.0 versucht - bei Audio-CDs krieg' ich die Meldung, dass mein leicht betagtes Plextor 32-fach CD-ROM (SCSI) "... keine digitale Audio-Extraktion unterstützt". Eigenartigerweise hat Feurio! kein Problem mit dem Auslesen von Audio-CDs. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass die alte Version des EasyCD-Crators (V3.01) je gemeckert hätte! Gibt es da wieder einen neuen "Audio-Extraktions-Standard", weil jetzt neuere Brennprogramme mit älteren CD-Laufwerken nicht ganz zusammen passen? Oder ist die V4.0 Mist? Danke für Ideen, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() easy cd creator is mist, soviel dazu...
das 32x plex scsi lw is das beste DAE fähige lw das ich bis jetzt in die hände bekommen hab, ausgenommen das 40x plex scsi lw (der nachfolger, is imho noch eine spur besser) wennst audiorippen willst --> www.exactaudiocopy.de brennen kanns auch ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() >>easy cd creator is mist, soviel dazu...
Danke, Valo, auch für den Tip. Noch eine Frage: was hältst Du von WinOnCD 5 PE (auch für Daten)? Empfehlenswert? Schwachstellen? Danke, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ka verwends ned....
i bin mit nero und eac zufrieden...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Quintus14,
ich habe auch ein Plextor CD-ROM (PX-40TS) und habe damit keine Probleme mit Audio-Extraktion. Hast Du schon mal ein Firmware-Update gemacht? Siehe Plextor HP http://www.plextor.be/English/techni..._download.html Teste das LW mit CD-Speed, zu holen unter: http://users.pandora.be/erik.deppe/cdspeed2.htm lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() >>Hast Du schon mal ein Firmware-Update gemacht?<<
Servus Christoph, nein, hab' ich noch nicht. Aber beim Plextor-Link findet sich keine Firmware (mehr?) fürs PX-32TS. Hab' in der Zwischenzeit WinOnCD 5 PE installiert, hier funktioniert das digitale Auslesen von Audio-CDs auch tadellos, wie im Feurio!. Ich denke, die schwachsinnige Meldung war EasyCD-Creator-4-hausgemacht. Liebe Grüße, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() das ist der ECCD schuld - Plextor ist wirklich das nonplusultra was die Audioextraktion angeht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() Zitat:
wenn ein laufwerk audio gscheit' auslesen kann, dann dieses. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() >>wenn ein laufwerk audio gscheit' auslesen kann, dann dieses.<<
Hi, danke für die aufmunternden Worte. Mit einer Entschuldigung an mein PX-32TS auf den Lippen, dass ich einige Sekunden gezweifelt hatte.... ...liebe Grüße, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ich hab jetzt ausprobiert, das 32x is wirklich besser als das 40x, nur is das 40x eine sput leiser als das 32x lw...
![]() |
![]() |
![]() |