![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Hi Leute,
ich fahre im sommer auf urlaub und möchte dort ein paar aufnahmen mit der digitalcam machen. letzen Urlaub hatte ich meinen Laptop dabei und meine CF Karte wieder leer zu bekommen. Das möchte ich aber diesmal nicht. Jetzt suche ich eine möglichkeit, meine bilder irgendwo zwischen zu speichern. habe gestern z.b. mit den imagetank angeschaut. dieser ist mir aber ein wenig zu teuer. sollte kostengünstig sein, denn sonst kann ich mir gleich einen ganz sack cf karten zulegen. kennt wer von euch was oder hat einer eine idee für mich? lg chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
zwar auch nicht so günstig aber vielleicht eine alternative: ibm microdrive
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
ja habe ich mir auch schon angeschaut. habe mir gerade eine von einen freund eine ausgeborgt, weil ich mir nicht sicher bin, ob die auch in meinen canon g2 hinein passt.
chris |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Das Microdrive hat aber einen höheren Stromverbrauch.
Imagetank ist gut, aber sau teuer. Da bleibt eh nur mehr der Laptop. Was spricht denn dagegen? Ich hab meinen auch immer im Urlaub mit. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
weil ich dieses jahr inselhüpfen mache.
d.h. ich bin viel mit flieger uns schiff unterwegs. da möchte ich ihm nicht dauernt mitnehmen. imagetank ist mir einfach zu teuer. ich brauche das nur für diesen urlaub und so nie wieder. weiss du wieviel saft mehr das mikrodrive braucht ?? lg chris |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
eventuell InternetCafes??? wär doch eine alternative oder???
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Wieviel mehr kann ich nicht genau sagen.
Wenn Du Dir jetzt eh eins ausgeborgt hast, kannst Du's ja mal ausprobieren wie lang der Akku hält. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
Ich hatte mir auch einen imagetank angelegt, wurde mir aber aus dem Hotelzimmer gestohlen. Teures Gerät inklusive aller wunderschönen Urlaubsbilder weg.
Daher : Kartenleser für den USB - Port kaufen (kostet max. 30 €), der keinen Treiber für Win98,2000,XP braucht und damit ins nächste Internetcafe gehen bzw. an der Rezeption im Hotel fragen. Sofern Brenner dann vorhanden auf CD brennen bzw ins Internet uploaden. In den meisten Ländern hat es so bei mir geklappt - selbst in Südamerika und Nordafrika. Von Sony soll angeblich noch vor dem Sommer ein externe Firewire Brenner mit integriertem Memory Stick Slot herauskommen. Im Laufe dieses Jahres sollen auch externe Brenner anderer Anbieter für andere Speichermedien im Handel kommen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|