![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() will mir eine Digicam zulegen.
Sollte min 4 Megapixel haben ( damit ich mir eventuell auch einige schöne Fotos ausdrucken kann ), wenn geht einen FireWire Anschluß haben und vor allem sehr sehr KLEIN sein, damit ich sie beim Sportln auch immer mitnehmen kann. Wer kann mir helfen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Kleine Digicam mit FireWire gibt es noch nicht, die meisten verwenden USB 1, bei den semiprof. Kameras (>2000€) findet man vereinzelt FireWire.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() na dann eben ohne fire wire
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() In meinem Bekanntenkreis gibt es seit kurzem http://www.geizhals.at/?a=45117 und http://www.geizhals.at/?a=48177 .
Beide basieren auf derselben Technologie, unterscheiden sich nur in der Camgrösse und Ausstattung. Sind beides 3MP-Cams doch Ausdrucke bis A4 sind qualitativ ziemlich gut, kommt sowieso mehr auf die Optik drauf an als ob rund 30% mehr Pixel auf oder ab. Die Bildqualität liegt z.B. über einer Sony dsc-P 9 (4MP). Von der Übertragungsgeschwindigkeit reicht USB1 sowieso. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wieviel möchtest du ausgeben und was möchtest du fotografieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() naja eigentlich nur so urlaubsfotos ( schifahren, biken )
sollen ja keine kunstfotos werden maximal 700 europäer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Würde auch sagen, dass 3MP reichen:
Olympus C350 Canon A70 Canon S30 oder 4MP: Canon S40,S45 oder 5MP: Olympus C50 Eines darf man nicht vergessen: meist braucht man noch ein größeres Speichermedium und einen Zweitakku, respektive Ladegerät. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
![]() Ich habe vor ein paar Wochen zur Sponsion eine Monalta Dimage F100 geschenkt bekommen (manchmal zahlt sich das Lernen doch aus
![]() Sicher gibts wahrscheinlich Kameras die manches besser können (zumindest theoretisch), sie schneidet aber bei allen Tests die ich gefunden habe ziemlich gut ab. Verwende sie aber hauptsächlich so wie du es vor hast, wie Urlaubs- und Ausflugsfotos, hab sie auch schon beim Skifahren und Radfahren mitgehabt -> Fotos sind super. Außerdem um 400Euro sehr günstig, da geht sich auch noch ein großer Speicherchip, Akkus, Ladegerät, Kameratasche usw. aus um dein Budget. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() kann dir auch die Minolta F100 empfehlen
VORALLEM hat sie normale AA-Akkus und sie funktioniert bei -20 °C (Schitouren) als auch bei +30 °C (Strand) ist relativ klein, sehr handlich und läßt sich sehr gut mit Handschuhen bedienen UND mit einem Satz Batterien kannst du so ca. 60-80 Fotos machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Würde ich die Canon S40 nehmen, obwohl es die S30 mit 3,2 Mille Pixl auch tut! Preis ist ok, Leistung ist super, habe die S30.
|
![]() |
![]() |
![]() |