![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
Und die A70 ist nich wirklich groß. Schau mal zu den Kameras von Nikon. Um 194,50 bekommst du ne Coolpix SQ. CompactFlash-Card, 3MP und sehr klein. http://geizhals.net/a47711.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ich hab eine A60 und bin sehr zufrieden damit.
Vorteile: Normale AA-Batterien bzw. Akkus (4Stk.), Compact Flash (billiger als andere Speicherkarten), Einstellmöglichkeiten (Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich,...) , gute Bilder Nachteile: Langsame Fokussierung --> Auslöseverzögerung So groß ist sie nicht, in eine Hosentasche passt sie allerdings nicht. Ganz allgemein solltest du die Kameras ausprobieren. Besonders die Auslöseverzögerung, wie lange man zum Einschalten braucht, wie man sich die Bilder anschauen kannn, wie die Menüs sind, usw. Schau das man zumindest ein bischen Zoomen kann und zwar optisch. digital Zoom ist eine Augenauswischerei. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() Zitat:
big thx ![]() bleibt eigentlich eh nur noch die minolta dimage xg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Administrator
![]() |
![]() Jo, Nikon ist auch sehr gut.
![]() |
#26 |
Senior Member
![]() |
![]() Die Nikon ist zwar nett, aber zum einstecken fast schon wieder ein bissl zu dick, und im vergleich zur XG ist sie ziemlich langsam.
Ansonsten hat sie keine wesentlichen Vorteile gegenüber der XG - 3,1 Mpixel statt 3,2 - also gleichwertig, 3 fach optisches Zoom haben ebenfalls beide... die XG hat halt ein paar spielereien mehr als die SQ - z.b. filmen so lange wie die karte reicht, und nicht nur ein paar sekunden - das ist zwar nicht die hauptaufgabe einer digicam, aber trotzdem ein nette feature ![]() lg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() meine empfehlung: http://www.geizhals.at/a69963.html
handlich, schnell, alle features, einziger kritikpunkt: iso nur bis 200(kann man aber verschmerzen)) hab sie und würd sie nicht mehr hergegebn ![]()
![]() |
#28 |
Tux Fan
![]() |
![]() Dimage X20
Ein Arbeitskollege hat sich am Montag die X20 gekauft, sehr klein und handlich (hat sie immer in der Brusttasche von der Jeansjacke - wirklich klein). Allerdings muß ich sagen daß wir gestern beim Mostbauern waren und er einige Fotos gemacht hat, von denen aber einige entweder unter- oder überbelichtet waren (zuerst im freien gesessen, dann kamen Wolken und dann drinnen mit Blitz). Ich persönlich würd sie mir als Party-Spaß-Kamera nicht kaufen eben wegen dieser Belichtungsgeschichten, da man gerade da meistens nicht genügend Licht hat und der Blitz nicht wirklich zu den stärksten gehört (was bei der Größe der Kamera aber auch verständlich ist). Ansonsten aber sehr empfehlenswert, die 2MP reichen leicht für 9x13 Fotos.
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Wennst jetzt wirklich schon etwas bessere Qualitaet haben willst - dann kann ich dir
Konica Minolta Revio KD 420Z empfehlen. Die ist sau klein und hat eine hervorragende Bildqualitaet, starker Akku, kann mit 2 verschiedenen Speicherkarten betrieben werden. Das einzige negative an der Kamera ist die Video aufnahme - der Ton ist ziemlich mies.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() also ich werd ma die minolta dimage xg holn, weil die is in der preisklasse wohl die beste bzgl. leistung/design/größe
|
![]() |
![]() |
![]() |