WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2004, 01:03   #1
pirate man
Inventar

Standard Digicam-Beratung benötigt

sorry wenn ichs jetzt im falchen forum gepostet hab - aber "consumer electronics is laut beschreibung für dvd usw. gedacht und offtopic is mein anliegen ja imho auch nicht

also:
ich werd mir in der nächsten zeit eine digicam zulegen aber bin absolut unschlüssig aus welcher "klasse" ich eine kaufen soll
es steht fest, dass ich entweder eine mit 2mp oder eine mit 3mp kauf - und genau das is auch das problem das ich hab
ein freund rät mir keine cam unter 3mp zu kaufen, aber da der preisunterschied doch mindestens 100€ sind ziehe ich eventuell auch eine mit 2mp in betracht
ich will kein hobbyfotograf werden sondern einfach fotografieren wenns mir spaß macht (pics von pc und auto zb, auf partys usw. usf.)
was bringen mir die 1 millionen pixel mehr?
ich hätte mal 2 cams in betracht gezogen: minolta dimage xg mit 3.2mp (um ca. 230€) und minolta dimage x20 mit 2mp (um ca. 130€)
die größe der cam ist auch entscheidend, sollte schon kompakt sein - daher hab ich mal die 2 minoltas "rausgetan"
bin schon auf eure meinungen gespannt
tia
pirate man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort