![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo!
Ich hab paar probleme mit der Coolpix 2500! Ich sollte ihm die Kamera installieren, doch der scheis.s ging nicht! Zuerst hab ich alle Treiber/softwares installiert, dann paar Fotos gschossen und dann hab ich die Fotos mit dem Blitz zeichen markiert und Kamera ausgeschalten. USB Kabel angeschlossen und hab dann auf dem "Blitz" Knopf gedrückt um die Fotos auf dem PC zu holen! auf dem Bildschirm (kamera) stand zuerst "Preparing Transfer" oder so was ähnliches. Dann nach der kurzen Zeit kommt die Meldung "Connection Error". So was soll das? USB Kabel is richtig angschlossen, alle Treiber installiert! Geht aber trotzdem nicht! immer diese Meldung! Was kann das Problem sein? Ich glaub dass der PC die cam nicht erkennt! obwohl ich die treiber schon installiert habe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() welches windows?
treiber installiert vor anstecken kamera? -miscrosoft-update machen versuche bilderdownload von pc aus zu starten usb unterstützung im bios aktiviert anderes gerät an usb noch dran? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() 1. Windows 98 First Edition
2. Ja hab die Treiber installiert 3. Bilderdownload aus PC geht gar nicht, da die Cam gar nicht vom PC erkennt wurde 4. Bios = aktiviert 5. kein anderes Gerät an USB drann! hast du auch die coolpix? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() via treiber für usb drauf/neueste 4in1?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ist ein intel board
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() hast du das microsoft update laufen lassen, da gibts doch einen unterschied zwischen usb bei win98 I und se.
schliess mal die kamera an, schalt sie ein und rechte maustaste auf arbeitsplatz, eigenschaften-system und schau nach rufezeichen . wenn nicht schau was für einträge bei usb (die komischen anker) drin sind |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() was gibt es denn für unterschiede?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() http://support.microsoft.com/search/...w.aspx?scid=kb;en-us;Q299264
http://support.microsoft.com/search/...w.aspx?scid=kb;en-us;Q272584 http://support.microsoft.com/search/...w.aspx?scid=kb;en-us;Q250635 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Software der Kamera entfernen und auch die Registry von allen Nikon-Dateien befreien, danach Rechner neu booten und die Nikon-CD wieder einlegen, alles gewünscht installieren und den Rechner wieder neu booten, erst dann!! die Kamera anschließen....der Rechner muß jetzt die Kamera erkennen und die Installation zu ende bringen. Bei Win2k und Xp gehts einfacher, bei Win98 leider nur so.
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
![]() instaliere XP und du bist die trabbls los..
ist nur ein gut gemeinter tipp. |
![]() |
![]() |
![]() |