![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() danke für die hilfe.
ich denke ich verkaufe meinen quatro lnb wieder habe für 18€ ersteigert und kaufe mir einen neuen lnb quat ist denke ich am einfachsten. danke nochmals für die schnellen und guten antworten. wenn ich hilfe brauche melde ich mich nochmals. mfg fiatpunto5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hi!
also ich glaube "meinereiner" hat sich da etwas vertan!! es ist genau umgekehrt! beim quattro lnb kannst du 4 receiver gleichzeitig anschließen und jeder receiver kann dann sowohl zwischen low/high als auch zwischen horizontal/vertikal umschalten!!!! siehe das datenblatt aus deinem link -> beim quattro lnb steht: low band: control signal ca/cb high band: control signal ca & cc/ cb & cc beim quad lnb hast du im gegensatz dazu 4 verschiedene ausgänge: 1. für low band vertikal 2. für low band horizontal 3. für high band vertikal 4. für high band horizontal -> dort bräuchtest du für den anschluß an den receiver einen diseq-multischalter z. B 5/4 (der fünfte eingang ist für die terrestrische antenne) fazit: du kanst deinen quattro lnb behalten und dort die 4 sat-receiver direkt anschließen! den alten "analogen" multischalter kannst du aber so oder so ausmustern, den der kann nicht auf das "high band" umschalten und ist somit in zukunft nutzlos! mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() hallo
wer hatt jetzt recht??? jetzt bin ich total verwirrt. bitte könntet ihr euch einigen und mir eine antwort geben. weil wenn ich mir ein neues lnb kaufe ist das auch nicht billig. und wenn ich kein anderes brauche dann wäre das geldverschwendung. mfg fiatpunto5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
gesperrt
|
![]() du könntest selbst auf deinem lnb nachsehen.
wenn du dort 2 mit L/H,L/V u. 2 mit H/H,H/V beschriftet hast ist es einer wo du einen umschalter brauchst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() es steht folgendes drauf:
LOW/V-HIGH/V-HIGH/H-LOW/H HEIST DAS JETZT ICH MUSS MIR EIN NEUES LNB KAUFEN?? AUF WAS MUSS ICH DENN SCHAUEN WENN ICH MIR EIN NEUES LNB ZB:ERSTEIGERE???UM DIE RECIEVER DIREKT ANZUSCHLIESSEN??? MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() @fiatpunto5 Wir sind nicht beim BH.. somit fangen nur Hauptwörter und passend dazu verwendete Verben mit Großbuchstaben an, und nicht der komplette Text, danke
pong
![]() |
#19 |
Jr. Member
|
![]() @pong: Entschuldige bitte das ich mit meiner Anfrage deine Aufmerksamkeit und deine zeit in Anspruch genommen habe.
Ich werde versuchen in Zukunft dies zu unterlassen und mich zu bessern. Besser????? @meinereiner Ich bedanke mich für deine schnellen antworten und jetzt weiss ich entlich was ich kaufen muss. danke dieses forum ist echt super weil innerhalb von 1 tag meine fragen alle beantwortet worden sind. echt weiterzuempfehlen. mfg fiatpunto5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() ad Frage 1:
Kommt auf die Feedaufnahme an, kann so nicht beantwortet werden. |
![]() |
![]() |
![]() |