![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() hab leider von sat etc. nicht viel ahnung
also ich hab eine digitale sat anlage montiert bekommen (auf kosten der vermieter) alles neu, dig. multi lnb mit switch und 4 kanälen und was weiss ich noch alles, jedenfalls hab ich 3 leitungen in der wohnung, nun hat aber der sat technik fuzzi festgestellt, dass der receiver der bei seinem angebot dabei war (skymaster 9200) nicht die diseqc von astra und hotbird umschalten kann (obwohl diseqc 1.4 oder so) nun bietet er mir an den receiver zurückzunehmen und einen neuen zu geben der gleich eine dig. orf karte auch hat, weil die hausantenne kaum empfang hat, aufpreis wäre 85,-euro die anlage habe ich gezahlt bekommen (von den vermietern) ist das angebot ok oder kann jemand nen receiver empfehlen der gut ist, ich will nicht ne komplett digitale anlagen haben und nur 20 programme schaun können
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() hat eure anlage überhaupt 2 satelliten?
denn jeder satreceiver mit diseq kann auch den multiswitch schalten. ich glaube der satfuzzi will dich linken. welchen orf-receiver will er dir geben? um 129.- bekommst schon orf-receiver,wenn ich den skymaster mit ~100.- werte,dann würdest du 185.- für den orf receiver löhnen. probier in den einstellungen selber ob du den hotbird aktivieren kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() wie 2 sateliten? es ist ein dualkopf wenn du das meinst,
komischerweise kann der skymaster nich den multiswitch schalten, er hat einen anderen receiver dagehabt mit er es neben mir probiert hatte und da konnte er zwischen astra und hotbird hin und herschalten, probiert hab ich und auch er neben mir alle einstellungen aber ohne erfolg, konnte ihn leider gestern nicht erreichen wegen receiver typ, aber er hat gesagt der neu reciever kostet 170,- und er verrechnet mir den alten für 85,- also 50% des neuen, hab gestern mit der vermieterin gesprochen, wir teilen uns den aufpreis auf den neuen 50:50 und wir können den receiver beim auszug behalten möchte nur vorher die marke und typ des neuen receivers rausfinden das problem des ganzen ist ja das, dass der derzeite receiver auf hotbird läuft und nicht auf astra umschalten kann,
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Dein Skymaster kann die Diseq bis 1.2 das steht ausser Frage, der Typ will dich linken.
Bist du dir sicher dass der Receiver korrekt eingestellt ist? (Nach Möglichkeit versuch ihn mal auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und ihn selbst einzustellen) pong ps: zu den 170€, soviel kostet eine Dreambox 5620 und die ist ein Traum gegen jedes anderweitige Klump in dieser Preisklasse
![]() |