![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Paßt vielleicht nicht in dieses Forum, aber irgendwie hab ich kein passendes gefunden
![]() Mein Problem ist "Diffie Hellmann" - zur Matura muß ich ihn können! Der Algorithmus ist logisch, verständlich - kein Problem! Meine Frage ist jedoch: Wozu benutze ich "Diffie Hellmann"?? Im Internet lese ich, "Diffie Hellmann" ist ein asymetrisches Verschlüsselungsverfahren - jedoch verschlüsselt es ja nix, es tauscht nur Schlüssel aus... ...das einzige was ich mir denken kann ist, daß es vor DES, IDEA gemacht wird - die zwei Partner brauchen ja irgendwie den gleichen Schlüssel, damit sie ent- und verschlüsseln können... Außerdem: was ist ein diskreter Logarithmus - das dürfte die einzige Angriffsmöglichkeit zum Schlüsseltausch sein? Weil man an diesem diskreten Logarithmus aber so lange rechnet, ist es sicher - aber was es ist weiß ich nicht... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo rollipolli,
ich kann Dir zwar keine Erklärung geben, aber einen Tipp wo Du was findest. Schau mal unter http://www.google.de und gib dort Diffie-Hellman und deustchsprachige Seiten ein. Da gibt´s eine Menge Antworten. Gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Matura. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Dankeschön - Matura bestanden (mit Auszeichnung
) - Frage nicht gekommen ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
|
Hallo reifer rollipolli,
zuerst herzliche Gratulation zur Matura !!!!Mit Auszeichnung ist fast eine Schande, ich habs leider auch so gemacht, na ja, war halt ein Streber in der letzten Klasse.lG Christoph |
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
gratuliere dir ebenfalls
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Naja um genau zu sein hab ich mit 1.0 Notendurchschnitt maturiert - das hat mir sogar eine Uhr von der Schule eingebracht (das hört sich unheimlich überheblich an gell
)......danke für die Gratulationen, obwohl ich sie schon langsam ziemlich leid bin ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
|
Hallo rollipolli,
hiermit nehme ich meine Gratulation zurück und behaupte das Gegenteil!! Nu schau wie Du damit zurecht kommst. trotzdem lG Christoph |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|