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| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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#131 |
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der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
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hatte früher einen alten 7'er bmw der hat auf 100km in der stadt ca. 20 liter super plus mit bleiadditiv verblasen, da merkt man den finanziellen unterschied zu den momentanen 11l/100km diesel enorm
aber ist es nicht absolut wurscht ob ein auto 6 oder 8 liter verbraucht, sind doch peanuts?????
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Greetings LouCypher |
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#132 |
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Gesperrt
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wegen peanuts:
also der mehrverbrauch von 6 litern im vergleich zu 8 litern sind exakt 33 % !!! d.h. du zahlst dann als vielfahrer mit 50.000 km eben nicht ganz grob gesagt 2000 euro pro jahr sondern etwa 2.700. also wenn für dich 700 euro oder etwa 10.000 ats pro jahr peanuts sind, dann möcht ich gerne deinen jahresverdienst haben ![]() natürlich hängen die auswirkungen des unterschiedlichen verbrauches stark von der kilometerleistung ab. ein sonntagsfahrer wird sich wahrscheinlich nicht leicht einen diesel kaufen, weil bei wenigen tausend kilometern im jahr zahlt sich das nicht wirklich aus. als sonntagsfahrer hätte ich auch kein problem mit einem v6 benziner, der 10 liter auf 100 km schluckt. |
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#133 |
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der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
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50000km/jahr = ca. 140km pro tag, ich glaub nicht das es viele gibt die privat so viel unterwegs sind, klar dann machts einen unterschied. Wer fährt im privat wagen 50000km im jahr und warum, wenn ich so weit in die arbeit hab zieh ich um und spar noch mehr??
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Greetings LouCypher |
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#134 |
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Gesperrt
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es kann aber nicht jeder umziehen bzw. fahren auch viele leute beruflich. wird schwer möglich sein, alle kunden zu zwingen umzuziehen
gesetzt den fall man zieht wirklich um: eine ordentliche wohnung kostet sicher mindestens 500 euro im monat. das schau ich mir an, ob du das schaffst, 500 euro im monat treibstoffkosten zu sparen. und selbst wenn du nur 30.000 km im jahr fährst, und da gibt es sicher nicht wenige leute die das tun bzw. müssen, macht das noch immer einen enormen unterschied. sparsame autos sind zurecht sehr beliebt, das hat schon alles seine ordnung. nicht zu vergessen, daß der co2 ausstoss immer exakt mit dem verbrauch korreliert. also weniger treibstoffverbrauch ist exakt immer auch gleichzeitig weniger co2-ausstoß. |
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#135 | |
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Inventar
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Zitat:
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VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
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#136 |
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Gesperrt
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Naja, hängt davon ab. Beim Starten hört man den Motor und beim Vollgas-Aufziehen auch. Wenn du mit 1900 Touren im 6. Gang 100 kmh fährst oder mit 2400 Touren 130 kmh, da merke ich keinen Vorteil für den Common Rail. Da ist eher der Tdi leiser, weil er aufgrund des hohen Drehmoments und des 6-Gang-Getriebes eine niedrigere Drehzahl hat.
Mitterweile hat sich auch schon herausgestellt, daß extrem leise Motoren auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Denn wenn die Fußgänger das Auto überhaupt nicht mehr hören, dann steigt auch die Unfallgefahr (besonders im Stadtverkehr) dramatisch an. Wie gesagt, mag schon stimmen daß der Common Rail etwas leiser ist. Aber das auch nur teilweise und bestimmt nicht unter allen Bedingungen. Außerdem muss ein Tdi auch nicht unangehm klingen. Unlängst habe ich einen Audi A4 Tdi mit 130 Ps ausprobiert. Der geht wirklich ordentlich ab, und da kann niemand behaupten, daß der Sound unangenehm ist. |
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#137 | ||
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Aussteiger
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Zitat:
Zitat:
![]() ist der unterschied zw. limousine und kombi wirklich so groß? oder liegts gar am baujahr? oder fährst du immer voll beladen mit aufgedrehter klima und vollgas? ![]() ![]()
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Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
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#138 | |
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Inventar
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Zitat:
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mfg, TeeKiller |
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#139 |
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Gesperrt
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Naja, wenns dir ein paar Tausend Euro Aufpreis und 1 bis 2 Liter Mehrverbrauch wert ist, bitte. Ich bin mit dem Pumpe-Düse sehr zufrieden.
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#140 |
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Inventar
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Hi LOM!
Wer sagt, daß ich mit dem 131er nicht zufrieden wäre? ![]() In meinem Fall (110er TDI) wäre es nur höchst unwirtschaftlich gewesen, da der 131PS-Motor ich glaub bei 1800€!! Aufpreis gekostet hätte - das wäre er nicht annähernd wert gewesen, 500-700€ von mir aus, aber mehr auch schon nicht. Wg. oben: Ich hab auch NUR vom Klang geredet, nicht von der Wirtschaftlichkeit. Übrigens, interessanter Punkt: Ich hab mir ja vor 4 Wochen meinen Octavia abgeholt, im Prospekt wird hier natürlich auch großartil vom "LongLive Service" gepredigt - lt. Auskunft meines Verkäufers haben aber noch nicht alle Konzernmotoren dieses Intervall (VW/Audi schon nehm ich mal an, aber bei Seat/Skoda?) - jedenfalls weiß ich noch nicht, wie ich in dem Fall reagieren soll, da ich diese Info erst nach dem Kauf erhalten habe - hätte mir den Wagen natürlich trotzdem gekauft, aber es ist schon eine riesen Ersparnis, wennst nur jeden "zweiten" Termin wahrnehmen mußt... Muß morgen ohnehin in eine (andere) Werkstätte und werde mal dort fragen, wie's mit dem Service aussieht.
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mfg, TeeKiller |
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