![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
zu b: ebenfalls bledsinn - ich in meinem 85ps punto hab mein max. drehmoment bei 1750 U/min., mein dad in seinem mazda 3 110psler bei 1250 U/min.!
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Mir kommt schön langsam vor, die Dieselfahrer sind die entspannteren Zeitgenossen
![]()
|
|
|
#53 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]() @Tarjan naja, deinen leichten reiskocher kannst doch nicht mit deutscher VWertarbeit vergleichen ![]()
|
|
|
|
#54 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#55 |
|
Inventar
![]() |
Da hast Du absolut recht - daher auch momentane Verkaufschancen.
Kann eh sein daß sich ein Diesel in ein paar Jahren nicht mehr auszahlt - ich reite ohnehin nicht auf "Diesel ist das einzig Wahre" herum - mir sinds zur Zeit einfach von der Charakteristik und natürl. auch Wirtschaftlichkeit her weit lieber. @PartFilter: Ich verstehe nicht warum der Gesetzgeber nicht einfach Partikelfilterpflicht für alle Neuwagen einfordert - würde mich interessieren womit die KFZ-Industrie da droht (Magna/GM Arbeitsplätze? )Mir ists jedenfalls auch noch zu teuer, für 2 bis max. 3 100er würd ich mir auch einen Filter einbauen lassen, aber 6-700 sind einfach zu teuer.
|
|
|
#56 |
|
Onklifiziert
![]() |
versteh ich auch nicht. wenns partikelfilter gibt - warum nicht gleich pflicht? is ja mim kat auch pflicht!
und ich persoenlich zahl kan cent drauf fuer a teil wo ich nix davon hab - wenns pflicht is dann bleibt ma eh nix anderes ueber. die autopolitik versagt in dieser hinsicht komplett...
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Inventar
![]() |
Nun ja, ich würd nicht sagen daß Du nichts davon hast:
a) bessere Verkaufschancen (in Zukunft wohl ähnlich wichtig wie heute die Anzahl der Airbags etc.) b) Weit weniger schädl. Rußausstoß - wenns auf breiterem Flur gemacht würde dann hätten alle was davon (Gesundheit <> nix?) c) Letztendlich auch eine Beeinflussung der Dieselattraktivität bzw. -zukunft - wenn der Ausstoß drastisch gesenkt werden würde bleibt der Diesel vielleicht länger eine interessante Alternative und die Regierung bzw. all die anderen Mafiavereine müssen wg. der volkswirtschaftl. Kosten (Gesundheit etc.) geringere Steuern auf Diesel bzw. die Fahrzeuge einheben (sozusagen Präventivmaßnahme - wenn ihr versteht was ich mein).
|
|
|
#58 |
|
Onklifiziert
![]() |
geh bitte auf den russausschuss scheiss ich, das sag ich da auch - weil solang saemtliche andere laender, vorallem die USA, einen schadstoffausstoss haben, das es scheissegal war ob wir oesterreich in wald umwandeln oder weiterhin russen, scheiss ich auf partikelfilter oder sonstiges. irgendwann werden sowieso alle nur mehr mit gasmasken rumlaufen, es sei denn es aendert sich weltweit was und nicht nur in zentraleuropa, wo dann halt a paar autos mehr mit partikelfilter rumfahren...
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
heute produziert eine kuh mehr co² als ein pkw.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|