![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#271 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
man muss die dinge beim namen nennen
![]()
|
|
|
#272 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
2 bis 3deutig is besser
soll sich jede/r denken was sie/er will wieso daumenlutscher, hmmm ![]() ...du machst mir immer alles kaputt
|
|
|
#273 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
nicht weinen kleines regengesicht
![]()
|
|
|
#274 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ich schau mir grad mal meine kfz-versicherung an und da steht:
diesel kein katalysator hat ein diesel keinen kat?? das auto ist ein golfIV 100ps tdi p/d BJ 2003 ... oder stimmt das (mit kein kat)?? ![]()
|
|
|
#275 |
|
Aussteiger
![]() |
bei diesel gibts zumindest keinen 3-wege-katalysator ...
außerdem ist AFAIK bei diesel-fahrzeugen der katalysator nicht gesetzlich vorgeschrieben -> ergo wird natürlich keiner eingebaut ... http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot...eselabgas2.htm durch einführung der euro-IV und V normen muss aber auch bei dieselmotoren eine abgas-reduzierung vorgenommen werden ...
|
|
|
#276 |
|
Gesperrt
![]() |
ich glaube ich muss wieder einmal öl ins feuer giessen, weil irgendwo ein posting war, daß sich der neue golf angeblich so schlecht verkauft. ich hoffe, das führt nicht wieder zum vorwurf fanatiker, weil es sind tatsächliche verkaufszahlen.
ich poste das auch nicht, um unbedingt wieder konflikte zu provozieren, sondern nur so als denkanstoss und weil ichs gerade gelesen habe und weils so schön passt. auto-revue 04/2004. seite 50 Verkaufszahlen Top 20 Jänner/2004 1. vw golf 2332 2. audi a4 734 so einen extremen vorsprung für den golf habe ich noch nie gesehen. also deutlich über 300% verkaufszahlen auf den zweitplazierten !!! ![]() vielleicht war der urspünglich angeblich schleppende verkauf einfach nur das abwarten auf das neue jahr. denn ich würde mir kurz vor dem jahreswechsel auch kein neues auto kaufen, wenns nicht unbedingt notwendig ist. |
|
|
|
|
|
#277 |
|
Gesperrt
![]() |
und hier, im an und für sich extrem negativen beitrag: (kopiert von weiter oben)
http://www.n-tv.de/5222847.html Die neuen Produkte (Phaeton, Golf) sind in ihrer Produktqualität über jeden Zweifel erhaben und haben das Zeug dazu, den hohen Anspruch auch nachhaltig im Markenbild zu verfestigen. ist mir schon klar, daß es jetzt wieder tausend argumente dagegen gibt. trotzdem könnte man jemandem, der qualität sucht, und wenn man diesem artikel glauben schenkt, doch sehr zu einem golf raten, oder nicht ? und dann noch: Doch bei anziehender Konjunktur könnte VW mittelfristig stärker zulegen, als manchem Konkurrenten lieb sein dürfte. also wenn die einen noch höheren marktanteil bekommen, dann kommen wir hier schon fast einem monopol nahe. das wäre selbst mir nicht mehr recht. ps: ich hoffe, ihr könnt von einem "nervenkrieg" abstand halten, und rein sachlich argumentieren. weil zu einem weiteren "persönlichen schlagabtausch" habe ich werder zeit noch lust. aber wem es spass macht, ohne diese "zutaten" zu diskutieren, der kann gerne auf dieser basis weiterschreiben. so, jetzt trink ich ein glas rotwein. der heute tag war schwer genug und ich brauch jetzt etwas entspannung. |
|
|
|
|
|
#278 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Ich muss schon sagen das ich kein Liebhaber von VW bin aber als ich mit nen Freund im Golf V mitgefahren bin. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#279 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
vielleicht sollte man jemanden der qualität sucht auch dort hin schicken
![]() http://www.automobilindustrie.de/fac...te_459780.html offensichtlich dürften die vw-mannen bei toyota gelernt haben ! echten qualitätsstandard kann man doch erst nach einiger zeit erkennen.
|
|
|
#280 |
|
Quantensingularität
![]() |
VW und Qualität: das sind Serienfehler die Ignoriert werden und auf Goodwill vielleicht behoben, wobei extra darauf hingeiwesen wird, dass sei Kulanz
Witzig bei der ganzen Diskussion ist aber immer, jeder Japaner gewährt 3 Jahre Garantie, die Deutschen Marken gerade noch eines, warum bitte, wenn die Qualität doch um soviel besser ist ?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|