WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2004, 11:48   #191
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
kaufst du dann nächstes mal auch ein anderes (=sowieso schlechteres) fahrzeug, nur weil bei vw dein wunsch-fahrzeug nicht lagernd ist?
na, so weit ists zum glück noch nicht gekommen

bzw. beim auto lege ich sehr viel wert auf ein MASSGESCHNEIDERTES fahrzeug. so wie ichs will, und nicht so wie es mir der hersteller vorschreibt. daher kommt ein lagerfahrzeug für mich eher nicht in frage. da würde ich mir doch eher einen gebrauchten suchen, wenn ich den sowieso so nehmen muss, wie er ist. das ist einer der grossen vorteile von vw, daß man da sowohl packages hat, als auch optionen.

bei den "nobelfahrzeugen" gibts zwar meist viele optionen, aber keine packages. und die kosten eben.

beim obengenannten beispiel mit dem toyota gibts zwar, wie man sehen konnte zwar packages. aber außer 2 bis 3 optionen konnte ich auf der preisliste_pkw.pdf nichts erkennen. außerdem ist alles außer dem teursten modell beim avensis für mich sowieso nicht brauchbar. dadurch daß es nur einen dieselmotor gibt, wäre auch diese variante für mich nur dann akzeptabel, wenn alle anderen hersteller auch nicht mehr bieten können, und das wird nicht so einfach passieren. bei einem vw kann man unter umständen auch ein weniger gut ausgestattetes modell nehmen, und das eine oder andere detail, auf das man viel wert legt, dazunehmen.

aber gut, kann natürlich auch sein, daß ich mich täusche. laut der webpage von toyota schauts für mich so aus.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 13:26   #192
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey lom - ich spreche ja nicht ab, daß genau die paketauswahl von vw ideal für dich ist, doch wen interessiert z.b. eine weitere auswahl an motoren, wenn ich sowieso die 110-120PS klasse kaufen will?

ich sag ja nicht, daß in bestimmten fällen ein passat nicht das richtige auto ist (als beispiel angeführt) - wenns genau das paket gibt, daß ich will und der wagen in einer bestimmten zeit verkauft wird (in der der passat grad die höchste differenz zum mitbewerb abwirft) - schon ok.

aus gründen des geschmackes - auch ok, wenn ich mir was leisten will, weils gefällt reg ich mich auch nicht auf, weil einer 10k€ mehr ausgibt.

aber für manche leute zählen diese argumente halt nicht in dem ausmaß (das handschuhfach, die größere auswahl z.b.) und somit kann sich jedermann nur eine subjektive "hitliste" mit pros/kontras zusammenstellen, in der das gefüge dann schon ganz anders aussehen kann.

zur paketwahl: hab meinen mit einer art "businesspaket" bestellt - da waren sachen drin, die ich eigentlich niemals extra geordert hätte - und heute bin ich darüber heilfroh und würd das geld dafür ausgeben - kann also auch sinn haben

ich wollte vorher nur darauf hinaus, daß du zu einem großen teil auf für dich wichtigen gründen argumentierst, die sind in deiner situation voll ok, aber müssen es nicht für jemand anderen sein.
Alt 04.03.2004, 16:50   #193
fribi
Veteran

Standard

@LOM

wennst genau gelesen hättest:

radio mit CD UND KASSETTE, 8 LS sind auch beim avensis serie !

alus sind wohl 16 zöller, ich hab aber in dem preis 17 zöller (das findet man aber schon auf der toyota-seite)!

also fehlt mir, bei einem preisunterschied von 5 tsd. € :

schiel-xenon und tiefgekühlte kugelschreiber.

was mir NICHT fehlt und ich beim passat auch nicht bekomme sind 9 !! luftsäcke (aber vielleicht hilft das tiefkühlfach bei einem unfall was), lichtsensor (hab ich nirgends gefunden, oder auch überlesen).

nicht vergessen, vielleicht 2x überlesen (kann ja passieren):

ich war bei 3 vag und 4 toyota händlern und habe 2 offerte (2 monate alt, die beiden interessantesten habe ich behalten) eines von vag, eines von toyota, ausverhandelt bis zum exzess, mit exakten, identen ausstattungsdetails beider fahrzeuge und da liegen eben 5 tsd. euro zugunsten toyota dazwischen.

warum das so ist, ob toyota aus dem letzten loch pfeift (der profitableste autohersteller des vergangenen jahres) und solche preise macht, damit er die letzten kunden locken muß oder vw so überdrüber ist und auf mich als kunden verzichten kann, ist mir sowas von egal, ich habe mein wunschauto zu einem mir akzeptablen preis bei toyota bekommen, bei vw nicht, die ausstattungsdetails habe ich dir galube ich wiederlegt und wennst preise postest, bitte praxisnahe und ein bißchen detailierter.

und das lieber @lom kannst in 100 jahren, mit tausenden theorieargumenten nicht wegdiskutieren.

eine eigenheit habe ich auch bei den offerten entdeckt, daß die aufpreise aus dem internet und die tatsächlich kalkulierten preise oft deutlich auseinander liegen, natürlich zugunsten des konsumenten.

du würdest dich wundern, was alles gibt, was NICHT im internet zu finden ist (nicht nur bei autos).

übrigens: wie fährt sich der avensis in der praxis ???
Alt 04.03.2004, 18:49   #194
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

jetzt wirds richtig lustig

fast schon KS Niveau
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 20:14   #195
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fribi
(aber vielleicht hilft das tiefkühlfach bei einem unfall was)
das ist eine tolle sache! wenn dir bei einem unfall die hand abgetrennt wird, kannst du sie bis zum eintreffen des notarztes kühl lagern.
Alt 04.03.2004, 20:19   #196
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
das ist eine tolle sache! wenn dir bei einem unfall die hand abgetrennt wird, kannst du sie bis zum eintreffen des notarztes kühl lagern.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 14:54   #197
fribi
Veteran

Standard

@ herr karl

du hast 100% recht, aber es macht halt solchen spaß ein blindwütigen fanatiker scheibchenweise zu demontieren.
Alt 05.03.2004, 21:12   #198
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
@ herr karl

du hast 100% recht, aber es macht halt solchen spaß ein blindwütigen fanatiker scheibchenweise zu demontieren.
du auch zu 100%,aber einige Markenbesessene wollen einfach nicht glauben das es besseres(preis/leistung) geben kann.
ich pers. bin bis jetzt nur japsen gefahren,ausser mein 1.Auto(Mini Cooper),und jetzt fahr ich einen franzosen,die Serienausstattung bei den Japsen,Franzosen schlägt jeden deutschen in der selben Klasse.
Und der wertverlust ist auch nimma so dramatisch,wenn ich mir die Eurotax anschaue.
aber bitte,wenn wer seines Geldes Feind ist.....
Alt 06.03.2004, 11:12   #199
fribi
Veteran

Standard

@herr karl

genau, du kriegst heute sowieso bei keinem hersteller einen maßgeschneiderten, denn das was in einem modell drinnen ist, mußt nehmen, oder versuch einmal bei irgendeinem modell etwas wegzulassen was serienmäßig verbaut ist (ich aber nicht will) oder was zu bekommen was nicht angeboten wird, also lieber ums selbe oder weniger geld mehr kriegen.
Alt 06.03.2004, 11:21   #200
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
@herr karl

genau, du kriegst heute sowieso bei keinem hersteller einen maßgeschneiderten, denn das was in einem modell drinnen ist, mußt nehmen, oder versuch einmal bei irgendeinem modell etwas wegzulassen was serienmäßig verbaut ist (ich aber nicht will) oder was zu bekommen was nicht angeboten wird, also lieber ums selbe oder weniger geld mehr kriegen.
stimmt nicht ganz.
ich z.b. liebäugelte mit dem Corolla Verso,aber auf der Automesse musste ich mit den Verkäufern diskutieren warum das Radio serienmässig ist,und dazu noch kein DIN-Norm gerät ist.
da ich prinzipiell kein auto kaufe wo man serienmässig keine DIN-Radios hat,bin ich jetzt bei den franzosen gelandet.
und dort kannst du sehr wohl auf einiges verzichten,nimmst einfach eines von 4 Basisversionen und stoppelst dann alles dran was du möchtest,bzw. du bei der nächstbesseren version nicht möchtest brauchst du nicht kaufen.

bevormunden lass ich mich nicht,schon gar net bei autos.

und gerade habe ich einen bericht über den Golf V gelesen(absatzschwierigkeiten),die ja gerade jetzt die klimaanlage serienmässig dazuschenken,was einige käufer die selbige teuer bezahlt haben ,verärgert.
die preispolitik bei VW durchschauen nicht mal die eigenen PR-Manager
Antwort