WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 08:15   #181
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

naja, manche wollen eine klimaanlage ... die sparmeister geben sich aber auch mit gekühlten handschuhen zufrieden

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 08:25   #182
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als Klimaanlagenersatz sicher nicht schlecht...

"du schatz, mach mal das Handschuhfach an, mir ist so heiss..."
Alt 03.03.2004, 08:42   #183
fribi
Veteran

Standard

@LOM

EBD - JA
Fernentriegelung- JA
Handschuhfach gekühlt - NEIN
Bremsassistent - JA
Ladekantenschutz Nirosta - JA
Lendenwirbelstütze - JA
Reserverad - Notrad
Sportsitze - normale (sind bequemer als die Sportsitze im Passat)
Wasserstand - JA
Windschutzscheibe beheizbar - JA
Waschdüsen beheizbar - JA
autom. Leuchtweitenregulierung - JA (ist bei Xenon Pflicht!)
Reinigungsanlage - JA

nachdem wir jetzt das kindergartenspiel "mein papa ist stärker als deiner" wohl ausgereizt haben und die preisfrage für mich eindeutig zu gunsten des avensis ausgefallen ist noch eine frage :

urteilst du aus der praxis oder der theorie ?

denn auf dem papier (oder bildschirm) kann ich viele beispiele zu gunsten des einen oder anderen konstruieren.

meine erfahrungen und preise kommen aus der praxis !!!!
Alt 03.03.2004, 13:12   #184
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
naja, manche wollen eine klimaanlage ... die sparmeister geben sich aber auch mit gekühlten handschuhen zufrieden
ist schon praktisch sowas zu haben. kannst da im sommer getränke kühlen. oder für eine tafel schokolade. oder was weiß ich. also ich hätt sowas schon gerne.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 13:16   #185
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fribi
@LOM

EBD - JA
Fernentriegelung- JA
Handschuhfach gekühlt - NEIN
Bremsassistent - JA
Ladekantenschutz Nirosta - JA
Lendenwirbelstütze - JA
Reserverad - Notrad
Sportsitze - normale (sind bequemer als die Sportsitze im Passat)
Wasserstand - JA
Windschutzscheibe beheizbar - JA
Waschdüsen beheizbar - JA
autom. Leuchtweitenregulierung - JA (ist bei Xenon Pflicht!)
Reinigungsanlage - JA

nachdem wir jetzt das kindergartenspiel "mein papa ist stärker als deiner" wohl ausgereizt haben und die preisfrage für mich eindeutig zu gunsten des avensis ausgefallen ist noch eine frage :

urteilst du aus der praxis oder der theorie ?

denn auf dem papier (oder bildschirm) kann ich viele beispiele zu gunsten des einen oder anderen konstruieren.

meine erfahrungen und preise kommen aus der praxis !!!!
fasse zusammen:
Toyota fehlt (nicht lieferbar)
Bi-Xenon
Reserverad in Fahrbereifung
Sportsitze vorn
Warnleuchte für Waschwasserstand
Handschuhfach gekühlt

also vom preisvorteil des toyota bleibt eigentlich nichts mehr übrig. außer nachteile bei der ausstattung.

und geh, bitte kannst in zukunft diese manipulativen methoden lassen. sind wir im kindergarten, daß wir solche spielchen notwendig haben ala "mein papa ist stärker als deiner". warum schreibst nicht einfach hin, was fehlt und brauchst jemand anders, der dir das sagt. ist kein wunder, daß du probleme mit der preisbeurteilung hat, wenn du sowas verdrängst, also wenn dir das nicht mal bewusst wird.

gibts bei toyota eigentlich auch optionen oder muss man die packages so nehmen, wie man sie will ? ich habe bei der preisliste außerer ganz wenigen sachen wie leder überhaupt keine preise für zusatzausstattungen gefunden. wäre schon sehr schwach, wenn toyota es nicht schafft, ein maßgeschneidertes auto zu liefern.
Alt 03.03.2004, 19:43   #186
fribi
Veteran

Standard

@LOM

also gut, noch einmal zum mitschreiben !

passat gt tdi:

grundpreis: 28.780,-

aussenspiegel anklappbar : 161,78 (avensis serie)
warnanlage : 278,02 (avensis serie)
kopfairbag: 522,59 (avensis serie)
3.kopfstütze+gurt im fond: 186,18 (avensis serie)
nebelscheinwerfer: 227,27 (avensis serie)
regensensor: 195,17 (avensis serie)
hintere scheiben dunkel: 313,30 (avensis serie)
vordersitze elektr. 905,22 (avensis im leder-paket)
metallic: 520,02 (avensis 350,-)
alu "phönix": 938,60 (avensis im leder-paket, 180,- aufpreis für 5.rad)
knieairbag : nicht lieferbar (avensis serie)
radio-cd-kassetten-kombi nicht lieferb. (avensis serie)
sportsitze serie (avensis doch lieferbar:aufpreis auf leder-paket : 640,-€)
warnleuchte für waschwasser serie (avensis auch serie !!)
normales reserverad serie (avensis 75,00)
gekühltes handschuhfach serie (avensis nicht lieferb.)

wenn ich richtig gerechnet habe, so komm ich beim passat auf 33.037,75
und beim avensis auf 29,390,00. das sind preise die über's internet recherchiert sind!

da kommt freude auf.

so, und jetzt hab ich ein problem:

ich habe vor mir 2 angebote liegen, 2 monate alt, eins vom freundlíchen VAG- und eines vom freundlichen toyota-händler, beide ausgereizt bis zum geht nicht mehr, hat mich einige zeit und mühen gekostet, die ich nicht vorm pc verbracht habe, sondern bei diversen händlern.
da ist ein kleiner, feiner unterschied von über 5 tsd. teuros zugunsten toyota. (mit fahrreserverad)

nun, da ich kein feind meines geldes bin, hab ich mich für den avensis entschieden.

da ich permanent zwischen firmen-passat und privat-avensis wechsle, bin ich eigentlich froh über diese entscheidung (gott sei dank hab ich mir nicht den passat gekauft, es geht nichts über bequemlichkeit!).

das einzige, was mir abgeht ist, daß ich keine gekühlten cd's, parkscheine, schreibutensilien etc. habe, aber man kann ja nicht alles haben, dafür fahr ich mit 9 (neun!!!) airbags und bin wieder froh und glücklich.

@lom, wenn es deine zeit erlaubt, schau einmal beim freundlichen toyota-händler vorbei und du wirst dich wundern, was ales möglich ist, das NICHT im internet steht. ja, ja, der unterschied zwischen theorie und praxis.

was mich eigentlich bei vw, die so auf sicherheit bedacht sind, wundert ist, daß sie für airbags aufpreis verlangen und ein knieairbag gar nicht lieferbar ist, pfui, pfui.

so und jetzt sag mir, was mir beim avensis fehlt !

merkst du eigentlich nicht, daß ALLE deine theorien sich in luft auflösen, du dich krampfhaft an gekühlte handschuhfächer klammerst, über fehlende sicherheitsfeatures großzügig hinwegsiehst und thesen aufstellst, die nicht der wahrheit entsprechen um deine vw's mit glorienschein zu umhüllen.

nochmals: ich fahre beide modelle, ich kann sehr wohl den unterschied "ERFAHREN" und seit ich diese möglichkeit habe ist der passat in noch weitere (als die finanzielle) ferne gerückt.

für mich war und ist meine entscheidung 1.000% richtig.

wie sieht es eigentlich bei dir mit der PRAXIS aus ???

mir ist es in prinzip sch*****egal, welches auto ich fahre, es muß nur für mich passen, ich bete keine götzen ala vw oder toyota an und wenn hyundai ein auto rausbringt, das mir taugt, so kauf ich mir es, ist mir tausendmal lieber, als wenn ich beim nächsten autokauf nur überlegen muß, welcher vw darf es diesmal sein (grausam diese vorstellung, sowas von einseitig).

zum schluß, des lieben friedens willen und um der unfruchtbaren diskussion endlich ein ende zu bereiten, gestehe ich meine ehliche und echte überzeugung:

DIE BESTEN AUTOS DER WELT SIND VW's, so war es und so wird es immer sein !
Alt 03.03.2004, 20:04   #187
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Harrharrharr...

LOM, ich denke Du weißt, daß ich viel von Dir halte und ich deine Person mit dieser Aussage in keinster Weise in schlechtes Licht stellen will, aber...

...was hast Du nur mit diesen scheiß VW's?!?!?

Ich fahre mittlerweile selbst das zweite VAG-Produkt (zuerst VW und jetzt Skoda) und bin zufrieden - an und für sich Freund der Marke und des Designs.

Kann auch zum aktuellen Avensis nix sagen, außer daß er mir gefällt, aber beim Kauf vor etwa einem 3/4 Jahr war noch der alte beim Händler, der war für mich vom Design her uninteressant.

Aber: Mich erinnert die Sache verdächtig an diverse Asus-Diskussionen, sind gute Brettln, ja, aber Du klammerst Dich teilweise wirklich an Dinge/Ausstattungsdetails, die sowas von wurscht bzw. nicht erwähnenswert sind - ich spreche jetzt für keine andere Marke, soll sich doch jeder kaufen was er will - mir gehts rein um deine Argumentation.

Aber ein gekühltes Handschuhfach (netter Gimmick, ok, aber keine 50€ wert), Bi-Xenon statt normalem Xenon, Sportsitze und vielleicht noch
ein vollw. Reserverad rechtfertigen nie und nimmer 3000€ Differenz - auch nicht 1000, zumindest nicht für die meisten Autofahrer.

Hier schieben auch andere (so wie ich ) immer noch ein Schäuferl nach, aber Du gibst nicht auch nur annähernd klein bei...
Alt 04.03.2004, 01:15   #188
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@fribi
bledsinn
passat serienmäßig:
Radio "gamma"
(8 Lautsprecher,jeweils als zwei 2-Wege-
systeme vorn und hinten,mit abnehm-
barem Bedienteil)

Leichtmetallräder "Road America"
7 J x 16 (4 Stück mit Reifen 205/55 R
16 und Radsicherungen)

avensis nicht lieferbar:
Handschuhfach gekühlt
Bi-Xenon

so, jetzt kannst nochmal rechnen, wennst dir noch immer spaß macht. der avensis ist mit den zusätzlichen aufpreisen, die du da herausgesucht hast eigentlich schon TEURER als der passat.

und wegen den anderen dingen argumentiere ich jetzt so wie du vorhin: brauch ich alles nicht

wenn man die vw-ausstattungs-liste nicht lesen kann ist das schon schwach. bei toyota ist das offensichtlich nicht so einfach
Alt 04.03.2004, 01:20   #189
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@teekiller
weil du asus ansprichst:
ich hab in meinem aktuellen system ein epox 8hda3+ board, weil das asus grad nicht lagernd war.

nur 4 usb 2.0 ports, 8 beim asus. zusatzkosten für aufrüstung auf 8 usb 2.0 ports.
nur 2 ddr sdram slots, 3 beim asus
keinen serial ata compatibility mode im bios
probleme mit den serial ata treibern von epox
maus kann man nicht abschalten, die leuchtet permanent. bei asus geht das mit dem keyboard power on jumper.
(diese aufzählung ist sicher nicht vollständig)

das epox kostet um 10 euro mehr als das asus. ok hat mir nix gebracht, weils nicht lagernd war. aber wenn ichs kurz vorher gekauft hätte, hätte ich es noch um diesen preis bekommen. bzw. bei anderen händlern ist es auch billiger.

ist auch alles a bledsinn, gell ?

ps: es freut mich, wenn ich zu deiner oder anderer unterhaltung beitragen konnte dann habe ich ja auch in irgendeiner form gedient, und wenns nur eine sekunde des glücks ist. eine kleine ablenkung von den widrigkeiten des alltags sozusagen.

Alt 04.03.2004, 08:19   #190
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

kaufst du dann nächstes mal auch ein anderes (=sowieso schlechteres) fahrzeug, nur weil bei vw dein wunsch-fahrzeug nicht lagernd ist?

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort