![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Hallo.
ich habe das Problem das der Flusi in regelmäßigen Abständen kurz ruckelt. Ich habe hier auch schon im Forum mehrere Beiträge gelesen doch leider haben sie mir nicht recht weiter geholfen. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe auf dem primären IDE Kanal zwei Festplatten.Wobei die eine Platte eine sehr sehr alte ist.Der Übertragungsmodus der einen Platte beträgt Ultra-DMA Modus 5 und der der zweiten jedoch nurUltra DMA Modus 2 ; auf dem sekundären IDE Kanal sitzen zwei Laufwerke (CD CRom und Brenner).Desweiteren habe ich festgestellt das sich meine Onboardsoundkarte und die zweite Grafikkarte(PCI) einen IRQ teilen (wobei im Gerätemanager kein Gerätekonflikt erscheint). Kann dies der Grund sein warum der Flusi nicht sauber läuft. Alle anderen Sachen habe ich schon ausprobiert(BIOSupdate, neue Grakatreiber usw). Es laufen im Hintergrund keine weiteren Progamme) System Mainboard ASRock K7S8X CPU AMD 3000+ RAM 2x512MB DDR 400 Infinion AGP-Graka 128MB Radeon 9600SE (ja, ja ich weiß die taugt nicht viel ![]() PCI-Graka 32MB GeforceIII BS Windows XP prof Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Zitat:
Wenn doch, dann Prog. deaktivieren und zusätzlich ccapp im Taskmanager beenden. Dies war bei mir der Grund für periodisches Ruckeln beim FS. Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus,
bei mir ruckelt er nur ganz kurz, wenn mittels FSMeteo neues Wetter geladen wird. Und dabei vor allem beim Rollen am Boden. Gruß
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo
Danke für Eure Antworten. Leider ist das nicht die Lösung meines Problemes. @ Rolandus Nein deas Programm Norton Internet Security läuft bei mir nicht im Hintergrund: Ich habe es nicht installiert. @ der.Eddy Bei mir ist es eher umgekehrt beim Rollen keine Probleme. Solbald ich in der Luft bin geht es los. Wetterprogramme wie FS Meteo oder Active Sky laufen bei mir auch nicht. Es scheint als wenn das Problem beim Laden von Daten auftritt. Zum Zeitpunkt dieser "Hacker" leuchtet bei mir auch die LED für die Festplatte. Deshalb war ja meine Frage ob es eventuell an meiner Belegung der IDE Kanäle liegen kann. Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() wieviel RAm hast du? bei mir hat die aufrüstung von 512 auf 1024MB den festplattenzugriff erheblich reduziert.
gruss moritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo
@DoktaMoby Ich habe 1024MB RAM (2x512MB DDR400 Infinion) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() ...ja sorry das hattest du ja oben geschrieben! war nur so ne idee von mir.
wenn die zweite platte auf dma mode 2 läuft heisst das mit 33MB/s . das ist natürlich nicht meht ganz up to date , aber auch "neue" 133er festplatten nutzen diese theoretische übertragungsrate nie aus .doppelt so viele daten sollten sie aber schon übertragen können. vielleicht ist die "alte" platte wirklich ein knackpunkt, wenn das betriebssystem oder der flusi auf ihr liegt. aber da macht wahrscheinlich nur ein versuch schlau. vielleicht kann ja noch ein anderer mal posten, der eine ähnliche platte gerade getauscht hat oder mehr ahnung von dem thema hat. sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte gruss moritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Moritz
Danke erstmal für Deine Hilfe. Auf der alten Platte liegt allerdinges kein Flusi und auch kein BS. Die nutze ich nur zum speichern von Daten. Aber ich werde sie mal jetzt rausnehmen und schauen was paasiert. Laß dann von mir hören bzw lesen Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() GOOGLE
ergab einen Link auf LIUtilities: Description: ccapp.exe is a process belonging to Norton AntiVirus 2003. It is responsible for the auto-protect and email checking facilities, both of which will not function correctly if this service is stopped. This program is important for the stable and secure running of your computer and should not be terminated.
![]() |