![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() bekommen hab ichs am 20.12 bestellt am 22.11 !!
![]() |
#12 |
Aussteiger
![]() |
![]() aha, das is allerdings keine 'schnelle' lieferung ...
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() stimmt!ich hab denen jetzt ein Mail geschrieben, die werden dann wahrscheinlich antworten: wie z.B.: an uns schicken, transportkosten übernehmen blablabla, bis ich das dann hab, sind wieder 4 wochen vergangen!
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() @Medany!
Bin auch ein Pioneer geschädigter. Aber du schreibst doch das das Laufwerk am anderen Compi einwandfrei funkt? Dann vergleiche doch mal die Einstellungen der zwei Compi. Vor allem hat das Pioneer es gerne alleine als Master zu hängen. Und ein ATA66 Gerät ist es auch. Also eventuell Kabel oder Bios Einstellungen für IDE checken. Hatte auch Probs damit wenn DMA aktiv ist.
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() beim DVD schaun, merke ich auch das es manchmal so komisch stockt!!
Master is es bereits eingestellt, und UDMA 66 kabel is auch dran!
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() @Medany!
Zum DVD schauen muss ich unbedingt DMA aktivieren. Sonst ruckelts. Aber wenn ich dann CD´s verarbeiten will muss ich DMA deaktivieren sonst bekomme ich Datenfehler.
![]() |
#17 |
Elite
![]() |
![]() Na bumm, sag mal, mit welchen CDs hast Du denn das probiert. Wie gesagt, ich kenne das Problem, schuld war bei mir immer eine defekte CDR, hast Du es mal mit einer gepreßten, sauberen Daten CD probiert?
Wie sieht es mit Audio CDs aus? Kannst Du DVDs lesen? lG, mig
![]() |
#18 |
Stammgast
![]() |
![]() @mig!
Recht nett das du für mein Prob Interesse zeigst. Aber ich habe mich mit diesem Umstand schon abgefunden. Da es der Spielecompi von meinem Sohn ist und darauf wenig DVD´s abgespielt werden ist das nicht so tragisch. Bei den CD´s handelt es sich fast ausschliesslich um orig. CD´s. DMA aktiv bei CD(DVD,Brenner) Laufwerken ist immer ein bisserl problematisch. Das zeigen oft schon die Warnungen die man von den div. Progis bekommt wenn man DMA aktiviert. Das heisst es so ähnlich wie ....es könnte sein das ihr Laufwerk nicht korrekt funktioniert..wenn es DMA nicht unterstützt.... Habe wirklich schon viel experimentiert, anderes Mainboard(Chipset) Busmastertreiber, Kabel, Master, Slave und..und... Wie gesagt, den besten Kompromiss habe ich mit den W9x eigenen Treibern gefunden. Mit den VIA Busmaster Treibern wurden wieder keine Audio CD´s erkannt. Irgendwann in nächster Zeit kaufe ich mir ein anderes, auf keinem Fall ein Pioneer DVD Laufwerk, und tausche es aus. Gebe das Pioneer dann in meinen Compi wo ich DVD überhaupt nicht verwende.
![]() |
#19 |
Elite
![]() |
![]() Hat das LW einen eigenen DMA Kanal?
Ich bin da leider auch ziemlich ratlos. lG, mig
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() Bum Zack alles geht!!!!!!!!!!!!!!!
DMA deaktiviert und ALLES geht!! das ist unglaublich!!
![]() |