WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 11:10   #1
Meister WB8
Veteran

Blinzeln Die Wii mit welchem TFT?

Servas & Guten Morgen,

Ich habe mir nun beim Toys'r'us die Wii und bei Amazon das nötige Zubehör (u.a. die Komponenten-Peitsche für Video & Soudn Ausgang) vorbestellt.
Nun brauch ich natürlich noch nen neuen Fernseher (TFT, HD-ready)
Ich hab schon lange recherchiert und folgende Details für euch:
Die Wii hat (wie schon oben erwähnt) kein Komponenten-kabel dabei (musste ich separat bestellen) und ich weiß dass man damit das Bild am besten auf nen TFT übertragen kann (abgesehen von HDMI-was es nciht gibt)
Ausserdem hat die Wii das Ausgabeformat: 480p was eine Auflösung von 852x480 (NTSC) entspricht (is hoffentlich korrekt).
B]Nun sollte ich ja schaun, das der TFT diese 480p möglichst gut interpolieren kann oder?[/b]
Da ja fast alle TFT's eine Auflösung von 1366x768(WXGA) haben frag ich mich ob diese interpolation überhaupt g'scheit hinhaut...???
bei den meisten Fernsehern steht zwar dabei dass sie PAL, NTSC usw unterstützen aber was heißt das genau (siehe Samsung "unter Tuner")

Vielleicht könnt ihr mir helfen was fürn Fernseher am besten ist und worauf ich achten muss. (Würde mir allein wegen dem Guten Ruf als Gamer-TV ev. einen Samsung zulegen...)

Danke für eure AW's

VG
WB8
Meister WB8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort