![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi. Ich muss bis morgen (Sonntag) ein ActiveX Steuerelement erstellen, dass folgendes tut
1. Ein User gibt in ein Textfeld den Namen einer Applikation ein (z.B.: winword.exe). Das Steuerelement sucht nun in der Registry nach dieser Anwendung und liest, wenn sie gefunden wurde, den Pfad aus und führt ihn aus (shell.execute). Wenn der Pfad nicht gefunden wurde, sucht das Steuerelement die Datei auf der Platte. Wenn sie gefunden wurde, wird ebenfalls der Pfad ausgelesen und wieder ausgeführt. 2. Der user kann aber auch ins Textfeld den bereits vollständigen Pfad eingeben (C:\Programme\winword.exe). Der Pfad wird dann durchsucht und wenn die Applikation darin nicht vorkommt, dann wird wieder die Registry durchsucht und geschaut, ob die Applikation nicht vielleicht doch irgendwo is. Falls doch, wird die Datei wieder ausgeführt (so auch wenns in der Registry gefunden wurde). Mein Problem is nun folgendes: Wie genau erstell ich ein ActiveX Steuerelement, und 2. Wie durchsuch ich die Registry? Bitte, bitte helft mir Lg Take_Five