![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Irgendwie "spricht" der rev immer in Rätseln...
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
das
war die atw auf die feststellung des baron das loard sonsta alles weis ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Siehst Du, geht doch! Überforder einen alten Mann nicht immer...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich komm wieder zurück auf's Thema:
Starker Tobak, das Zahlungsdienstleistungsgesetz - aber doch auch für einen Laien halbwegs lesbar. Da lese ich Laie also im § 42: Der Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers hat den Betrag, der Gegenstand des Zahlungsvorganges ist, unverzüglich nachdem dieser Betrag bei ihm oder auf seinem Konto gutgeschrieben wurde, ... auf dem Zahlungskonto des Zahlungsempfängers verfügbar zu machen und wertzustellen ... Wenn das kein Fortschritt ist? Bis in die 70er-Jahre hinein hat es das Geld noch im Sackerl gegeben (auch an Schulen). Dann kam die bargeldlose Zeit (zunächst waren Gehaltskonten gratis, soweit ich mich erinnere). Da damals alles furchtbar kompliziert war, musste der Arbeitgeber (also bei Beamten Bund oder Land) das Geld so rechtzeitig überweisen, dass nichts (bei keiner Bank) schief gehen konnte, also kurz nach der Monatsmitte für Pragmatisierte, nach dem Monatsbeginn für Vertragsbedienstete. Seither hat sich nichts Wesentliches geändert, außer dass alles automatisiert viel einfacher geht, was im "Körberlgeld" für die Banken resultierte. Ich gehe davon aus, dass nunmehr das Geld vom Arbeitgeber später überwiesen wird, sodass kein ungerechtfertigter "Vorschuss" für die Banken mehr entstehen kann. Wenn ich naiv bin, korrigier mich, rev.antun. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hab mal die letzten Kontoauszüge durchforstet: da steht doch tatsächlich im November, dass am 12. das Geld kam und auch mit Valuta 12..
Schau wir mal, wie es im Dezember abläuft... Zumindest wurde nicht zwischen dem 3. und 6. des Monats - so wie in den vergangenen Jahren - eine Buchungszeile mit "Valuta 15." angelegt. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() damals habens dir die konten auch "hinten reingeschoben" ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
ich bin max 2Y älter als du - also alter mann erspar dir solche floskeln als ausrede
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
In zwei Wochen drei Jahre...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Beamte bekommen schon wieder eine saftige erhöhung des gehalts....bis zu 1,2 % !!!!!
wow ich möchte kein beamter sein, das deckt nichtmal die inflation ab *vogeldeut* ach lustig wiedermal hier zu "diskutieren" PS: hätte fast den smily vergessen der beiträge abschließen soll auf wcm ![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
2. Sind in allen anderen Bereichen die Abschlüsse höher gewesen! 3. Warum sollen die öffentlich Bediensteten nicht zur Kaufktraftstärkung und damit der Belebung der Wirtschaft beitragen können? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|