WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 09:27   #1
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
... müssen wir aufhören zu diskutieren ...
Eine hochwertige Diskussion ist das zwischen Euch ohnedies noch nie gewesen, denn dazu gehört neben Ausführung von These und Antithese seitens beider das Bestreben, eine geistige Synthese zu kreieren.
Am Beispiel Privat versus Staat fehlt mir hier immer die Erkenntnis, dass beide ihren Stellenwert in der Gesellschaft haben.
Also: Weder ist Motivation und Leistung einschließlich Belohnung seitens Privater verzichtbar, noch die Sicherheit und Unabhängigkeit vom Gewinnstreben bei Leistungen, welche die Gemeinschaft für alle als Staat erbringt.
Zum Diskutieren gehört das ehrenvolle Einbeziehen des Standpunktes des Diskussionsgegners, alles andere ist blinder Streit.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 10:03   #2
TONI_B
Inventar
 
Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508


Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
...Am Beispiel Privat versus Staat fehlt mir hier immer die Erkenntnis, dass beide ihren Stellenwert in der Gesellschaft haben. Also: Weder ist Motivation und Leistung einschließlich Belohnung seitens Privater verzichtbar, noch die Sicherheit und Unabhängigkeit vom Gewinnstreben bei Leistungen, welche die Gemeinschaft für alle als Staat erbringt.
Aber gerade das habe ich doch immer betont! Habe auch kein Problem damit, darüber ernsthaft zu diskutieren.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 23:09   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Am Beispiel Privat versus Staat fehlt mir hier immer die Erkenntnis, dass beide ihren Stellenwert in der Gesellschaft haben.
Natürlich, aber das ist eine Binsenweisheit.
Das hat nie jemand bestritten, das bringt uns auch nicht weiter.
Denn spätestens seit der Finanzkrise dürfte sich doch herumgesprochen haben, daß man nicht nur groß abkassieren kann vom Steuerzahler, sondern daß der Staat auch Kontrolle ausüben muss.

Die Unterschiede liegen dann eher zwischen den Ausprägungen "Kommunismus für alle" und lieber Privat als Staat.

Mir fehlt hier die Erkenntnis, daß der Staat alleine uns auch nicht reich macht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag