![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Zitat:
ad 1.) Daß es hier als "zumüllen" bezeichnet wird, wenn man versucht den Leuten in diesem Forum zu helfen, finde ich schon sehr "merkwürdig". Dazu ist ein Forum ja schließlich da. ad 2.) Bitte übersetz uns das mal ins Deutsche ! ![]() ad3.) Warum sollte ich Geld ausgeben für etwas, das ich hier umsonst bekomme ? ad 4.) Warum sollen sich diese Leute, die zum Großteil nur ein einziges Handy zum entsperren haben, sich mit einem Programm auseinander setzen müssen, wenn ihnen hier durch Posten der IMEI und des Providers geholfen werden kann.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() ich möchte hier niemanden zu nahe treten, das steht mir auch gar nicht zu aber zu dieser aussage möchte ich auch meinen senf dazu geben
"Wer etwas gratis haben will soll sich mit der Materie beschäftigen. Die Software ist nicht schwer zu bedienen, es gibt How-To´s dafür und genug Foren die spezialisiert darauf sind." wenn alle so denken würden wie du (nach deiner aussage) dann würde es 1.keine software geben 2. keine How-To`s und 3.keine Foren AMEN |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() *zustimm*
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2004
|
![]() auch zustimm
mod´s thread closen plz is ja nicht zum aushalten der schwachsinn dann könnt ma das board ja gleich dichtmachen im HW forum hats auch schon 1000 threads gegeben "PC zusammenstellung bitte helfen" und wirst dich da auch gleich mal aufregen brauchst ja keinem zu helfen aber wunder dich nicht wenn dir dann auch keiner hilft GSD denken nicht alle so hier mfg und aus!!!!
![]() |
#15 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
...trotzdem...
...nimmt das hier langsam überhand - man sollte vielleicht wirklich ein eigens Unterforum schaffen!
Mir taugt das hier auch nimmer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() deleted
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
befasse dich mit deinen problemen und quäle uns nicht mit deinen fragen. wer was gratis haben will soll sich mit der materie befassen..... leute gibts..... ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() *den Asbestanzug raushol*
Erstens mal zu dir FU - troll woanders. ![]() Meine Aussage bei Punkt 4: "Wer etwas gratis haben will soll sich mit der Materie beschäftigen. Die Software ist nicht schwer zu bedienen, es gibt How-To´s dafür und genug Foren die spezialisiert darauf sind." Das Entsperren vom Handy ist nach Ansicht einiger noch immer halb-legal. Die Betreiber sind nicht erfreut darüber andererseits hat man für die Geräte bezahlt und mit seinem Eigentum kann man machen was man will. Ich vergleiche das z.B. mit PayTV gratis schauen. Eine Aussage wie "Wie kann ich gratis ... sehen?" wird in einem Board das sich mit dieser Thematik befaßt sicher nicht erhört werden. Oder aber die Frage "Ich habe mir ein Spiel runtergeladen. Jetzt habe ich eine ISO Datei, was mach ich mit der?" nicht geantwortet wird. Es wird erwartet das sich die Leute wenigstens ein kleines bißchen damit beschäftigt und darüber informiert haben. Bei dieser Thematik (Handy entsperren) sind meine Vergleiche wohl etwas überzogen. Mir ist aber diesbezüglich in der Schnelle sonst nicht´s in den Sinn gekommen. Noch vor einiger Zeit sind die Boards die sich damit befaßt haben schneller in der Versenkung verschwunden als man illegal sagen konnte. Aber die Zeiten ändern sich. Bei mir hat sich das eben eingebrannt. Wer entsperren will befaßt sich damit, wer´s nicht machen will geht zum Handy-Laden. Wahrscheinlich erwarte ich mir einfach zuviel von den Leuten, oder ich bin schon zu alt und habe falsche Vorstellungen. Tatsache aber ist dass man sich als Newbie mal in einem Board mal einliest bevor man Fragen stellt. Das ist eine eiserne Regel im Netz. Von mir aus schreit jetzt FAQ- und Rule-NAZI. Da ist mir egal. Was sich nicht leugenen läßt: Fünf verschiedene Threads zu Nokia-Handys deuten nicht darauf hin dass jemand das hier gelesen hat -> Nokia Entsperranfragen Hier Rein!!!!!!! Und wie schon angesprochen - lesen sollten die Leutchen bevor sie hier was posten, das würde ihre Frage vielleicht von vornherein beantworten. Zumindest aber gäb´s nicht so viele Threads sondern eben nur einen wo sie Ihre Fragen posten könnten. Es ist sicher nicht zuviel verlangt von den Leuten erwarten zu können das sie sich kurz einen Überblick verschaffen. Selbst wenn man versucht zu helfen trägt das auch keine Früchte. Man postet einen Link auf eine FAQ für jemanden als Lösung seiner Frage. In der steht in den ersten Absätzen beschrieben das man zum entsperren ein Dongle und Software braucht und wo man die Software runterladen kann. Was kommt als Antwort? "Welches Kabel brauche ich und wo krieg ich die Software her?" Da verzweifelt man. Wirklich. ![]() Alle klar?
![]() |
#20 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
am anfang hat es einen thread geben und jetzt ist das "mobile computing" nur voll damit. am besten alles in einem thread zusammen legen |
|
![]() |
![]() |
![]() |