![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
@revell: man legt verschiedene _email_konten an und hat alle zum abrufen im selben fenster, man gibt die verschiedenen postausgangsserver-emailkonten an und erhält beim verfassen einer nachricht immer ein auswahlfeld von welcher email adresse man die nachricht gesendet haben will.
@ low cost: du verstehst noch nicht den sinn von OPEN SOURCE...hat nichts mit billig zu tun, aber vl sollte man dir den thunderbird oder open office unter anderem namen teuer verkaufen, was jederzeit möglich wäre von der lizenz her ![]() ich verstehe glaube ich immer noch nicht das problem... domain bei der telekom hat doch auch einen eigenen pop und smtp zugang mit benutzername und passwort für die angelegte emailadresse. eingeben im outlook oder sonstigem mailprogramm und fertig... ich checks ned *wirrz* Geändert von oitt (20.10.2008 um 12:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Aha ich verstehe
Ich geh zb über telekom.at adsl raus, gebe im Postausgang den smpt von a1.net ein (email.a1.net) und bei Erweitert schreib ich die Auth... vom Telekom smtp inkl User und Passwort rein. Das bedeutet für den Telekom smtp-burschen DER DARF ![]() Werde es mal testen, hab aber grad keine Autluk vor mir, diese Möglichkeit hab ich noch nie benutzt. Gruss Tom |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Witziges Missverständnis, nein!
Auf a1.net kannst Dich nur mit dem password des a1.net-Mailaccounts authentifizieren. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Zitat:
Ich meinte natürlich das wenn ich beim einen Raus will zum Anderen dann steht dort die Authenti vom anderen. Nicht wie fälschlich oben geschrieben.... Versagt gekehrt ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
Es geht ja insgesamt nur um ein einziges Mailaccount, das über mehrere Zugänge abgerufen wird?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
hier werden sie geholfen:
http://www.a1.net/privat/a1mailrahmendatenkonfiguration Authenticated SMTP Sie können unseren Mail-Ausgangsserver von überall aus benutzen, wenn Sie in Ihrer Mailsoftware folgende Konfiguration vornehmen: Geben Sie auch für den SMTP-Server Ihren A1.net Benutzernamen und Passwort an. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Trashtroll
![]() |
Ich finde diesen Beitrag lustig:
Folgende Beobachtung habe ich persönlich schon gemacht und verstehe daher was das Problem ist: Laptop mit eingerichteter e-mail Konten von Privatanschluss bei AON. Vom Privaten Anschluss aus kein Problem! In der Firma die auch AON verwendet kommt die Fehlermeldung dass keine e-mail versendet werden kann. Warum: AON Checkt ob die e-mail adresse, die versuchen eine e-mail zu versenden, von dem Anschluss kommt auf dem Sie angemeldet ist. Das gilt zumindest bei den e-mail adressen, die man beim AON Anschluss dazu bekommt. Ich weiß klingt komisch, ist schwachsinn. Einfache Lösung: 1. Mit AON in verbindung setzen ob man dass leicht umstellen kann. 2. Web Mail verwenden 3. Eine 3. Firma einsetzen welche freie e-mail adressen zur Verfügung stellt ... Beispiele:gmx, web.de, google, world4you, etc. wobei viele Firmen auf dieses aus Sicherheitsgründen verzichten und eigene Server installieren. Hoffe Licht in die Sache gebracht zu haben. P.s.: wenn du es wirklich nur in Outlook umstellen wilst: Nachdem, oder während des schreibens der e-mail kann man liks oben das Senderkonto wählen. Den Absender zu fälschen, damit eine Antwort immer an die richtige Adresse gesendet wird solte nicht gemacht werden, da viele SPAM filter die Nachricht dadurch als spam einstufen wüden. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hier ist nicht komisch oder eigenartig, es ist ein stinknormaler 0815 vorgang das man aus einem fremdnetz die smtp authentifizierung aktiveren muss. Das ist seit mind. 10 jahren bei jedem provider weltweit standard.
|
|
|
#20 | |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Zitat:
Wenn du von einer aon Mailadresse versenden willst checkt nicht der Server welche Mail du woher schickst sondern ganz einfach von welcher IP die Anfrage zum versenden kommt. Ist es keine IP Adresse aus dem TA Pool für Residential Anschlüsse kannst dich brausen gehen, klingt komisch ist aber so und wird auch nicht geändert werden, zumindest nicht in nächster Zeit. Die einizige Möglichkeit die dir hier bleibt ist einen Ausgangsserver einzutragen bei welchen du dich Auth. kannst , z.B.: eine eigene Domain mit Mailadressen oder einen anderen Server wo du Zugriff hast. Anders kannst du das nicht umgehen. So ich hoffe damit Licht in die Sache gebracht zu haben ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|