![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aussteiger
![]() |
@Baron
wenn der verlag die marke WCM vorab verkauft, verschenkt oder im rahmen der gegenverrechnung für eine offene schuld abgegeben hat, kann der masseverwalter auch nix machen ...
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Das sehe ich aber ein wenig anders.
Beim Namen und den Markenrechten handelt es sich letztendlich auch um "Masse", die dem Verlag dann letztendlich fehlt. Wird dieser Teil dann an einen Gläubiger veräußert, könnte es sich auch um Bevorzugung handeln, wodurch wiederum die anderen Gläubiger geschädigt werden. Ich bin kein Rechtsexperte und ich kenne auch die Hintergründe nicht wer jetzt was wann, etc. , aber ganz so einfach ist es sicherlich nicht.
|
|
|
#3 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Richtig!^^^^
Da könnt ja jeder irgendwas noch schnell "verkaufen" um sich dann nacher ein Körberlgeld zu machen! Überhaupt bei einer Firma die von einem Konkurs ind den nächsten geht wird das bestimmt net spielen! Die Richter und Staatsanwälte am Konkursgericht sind auch net auf der "nudelsuppen dahergeschwommen" ![]() Fragt sich nur was damit geschieht: http://www.computer.at/Lists/Verwalt...Form.aspx?ID=1 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
Finde ich sehr schade das es nun zuende geht. Verbinde mit der Zeitschrift meine Anfangszeit in der IT. Hat in der zeit vor dem www mir immer sehr viel neuigkeiten gebracht.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Finds auch sehr schade!
![]() War auch bei mir die erste IT Zeitschrift, die ich mir regelmäßig gekauft habe und später dann auch abonniert habe. Die Zeitungsausgabe in S/W fand ich jedoch viel besser. Mit diesem Hochglanz Hefterl konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Auch inhaltlich gings zuletzt immer mehr bergab. Wirklich schade. Hab das Magazin eigentlich immer als österreichisches C't gesehen, zumindest als es noch in Zeitungsausgabe war. Na ja, hoffentlich bleibt das Forum hier & die gute Community bestehen. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
Zitat:
schade drum ...
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Was "WCM" betrifft, könnte man ja auch das Logo gering- oder massivfügig (
) variieren und die Bedeutung einfach ändern, z.B. Wide Communication Management ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
Die gute alte Zeit...
Ich möchte hier auch kurz in Erinnerungen schwelgen: Das WCM war damals, als ein guter PC noch langsamer war als ein heutiges Handy, eine Art Insider-Quelle für Freaks und solche die es werden wollten. Keine Rede von eBay, Geizhals und Google, war das Suchen und finden der nötigen Komponenten ein Abenteuer und das WCM ein Wegweiser im Dschungel. Ich erinnere mich an die per Fax angeforderte Preislisten-Diskette vom Computer-Krömer, an viele kleine Händler die kamen und oft wieder gingen und an die nur mit der Lupe zu entziffernden Preislisten vom Birg. Das Internet war noch "übersichtlich" und die paar Netzpioniere kannten sich noch persönlich, da passierte dem WCM ein erster Fehler: das Netz zu unterschätzen bzw. zu verschlafen. Das hat sich in gewisser komerzieller Weise bis heute durchgezogen, wenn man betrachtet was andere Portale mittels Ads und sonstiger Werbung an Geld scheffeln (und parallel dazu prominenter werden) war WCM hier recht zurückhaltend. Als Zeitung gelang der Spagat zwischen Inserenten und Leserschaft immer weniger und die einstige Marktlücke, ÖSTERREICHISCHE und WIENER Interna bis hin zum Tratsch und Klatsch unters interessierte Volk zu bringen, wurde zu gunsten von langatmigen PR-Artikeln und Interviews über/mit IT-Managern leider vernachlässigt. Als Allerwelts-Hochglanzmagazin musste man dann zwangsläufig alt aussehen neben der deutschen Übermacht im Zeitungsregal - auf grindigem Zeitungspapier hatte das WCM zumindest noch eine Art "Alleinstellungsmerkmal" Ich weiß nicht mehr wie oft ich die internen Umfragen nach den gewünschten Inhalten beantwortet habe, man kann also auch nicht sagen dass sich die Herausgeber nicht nach außen hin bemüht hätten den Leserwünschen nachzukommen. Leider war der Erfolg schließlich, nach mehreren "Zwischentiefs" recht endenwollend bzw. -müssend. Ich möchte mich hier recht herzlich bedanken für die mehrmalige Hilfe in technischen Fragen. Ich wünsche dem Forum uhd seinen aktiven Proponenten (zu denen ich mich nie gezählt habe) alles Gute und viel Glück. MfG LUPUS Geändert von lupus (21.11.2009 um 02:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Da hatte ich wohl die "richtige Nase", das Abo im August oder so gekündigt. Ich hab als Drucker schon viele Zeitschriften "sterben sehen" als ich noch auf Rollenoffsetanlagen druckte und auch hier täuschte ich mich nicht. Schade eigentlich!
Aber die Hochglanzausgabe hat mich auch nicht mehr angesprochen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|