![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
gesperrt
|
![]() Conseil PC Firewall würd ich dir empfehlen wennst wirkl. jede aktivität mitkriegn willst.. am einfachsten ist immer noch zone alarm.. aber naja..
eine liste mit links bzw. firewalls + meinungen findest du hier: http://firewall.com/Software/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() |
![]() ^kerio personal firewall
![]()
![]() |
#23 |
Gast
|
![]() @router ==> hardwarefirewall
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() thx für die Tips. Router habe ich keinen, also keine Hardwarefirewall. Ich habe eigentlich jetzt überhaupt keine Firewall. Schon seit fast 4 Wochen. Bis jetzt keine Probleme.
![]() |
#25 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() ich habe auch die norton fw verwendet (ich habe auch keine exotische hardware-konfig), leider hat der mist öfter die konfig wieder umgestellt. vor allem beim eintragen von "trusted ips" versagt norton vollkommen.
ich bin dann beim lesen eines artikels auf die sygate personal firewall gekommen und bin restlos zufrieden mit dieser. ist zwar ein bisschen komplexer als norton, aber dafür siehst du mehr information über den angreifer usw. mfg juro |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Zitat:
aber dann auch Fälle, wo das Ding eigentlich nur Probleme macht (und das sind auch keine Exoten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Großmeister
![]() |
![]() Ich hab Norten AV und Firewall schon seit Jahren auf mehreren Rechnern laufen und NIS2003 macht überhaupt keine Probleme bei mir. Und Seiten wo er Probleme macht sind sowieso nicht ganz koscher, sonst würd' er ja keine Probleme machen
![]() o.k.,bei www.wcm.at gibt's auch ein Problem ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Zitat:
vom Programm blockiert wurde, und eine Deinstallation nur über 5 Ecken möglich war ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() bei programmen denen ich vertraue, für die wird der gesamte internetverkehr freigegeben. das ist ein einmaliger mausclick. wenn das prgramm dann vielleicht noch irgendwelche "trojanerports" verwendet, dann muss man sich halt noch die impliziten firewall regeln anschauen (obwohl eigentlich nicht notwendig). was meinst mit deinstallation? vom norton oder vom programm das nicht funktioniert? |
|
![]() |
![]() |
![]() |