WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 11:51   #1
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


Standard Die PMDG-747 zeigt ihr Können!

Die PMDG 747 zeigt ihr Können. Sie fliegt auf einem kurzen Rundflug um Hamburg die drei verschiedenen Holdings: Teardrop, Direct, Parallel. Alle erforderlichen Dateien im Zip. Dazu ein Excel-Holding-Calculator mit allem Wissenswerten zum Thema

Holdings-Fliegen.

Viel Spaß!

Ach ja, eine unerwartete Beobachtung beim Landeanflug erfordert ein Take-Off and Go-Around...
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 11:58   #2
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


Standard

Hier der Flug im Bild.
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 15:02   #3
pknieling
Master
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 36
Beiträge: 617


pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ea ist halt eine PMDG
____________________________________
Philip

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 20:19   #4
1O bei der LTU
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848


Standard

???







gruss klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 01:01   #5
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard @ buffi,

Ja, bei rechtsdrehenden Holdings fliegt sie 1A! Bei linksdrehenden gibt es ein paar Bugs. So wird bei einem Parallel-Entry statt nach rechts, nach links gekurvt zum Fix zurück. Das führt wiederum zu einem heillosen überschießen des Fix.

Ich werde das wohl im PMDG-Forum posten.


Im Anhung kurz ne Skizze, grün der Sollkurs, rot der geflogene .
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 01:10   #6
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Flusi hat ja die Eigenschaft immer über den kürzeren Weg zu drehen. Er muss ja eine weit über 180° Kurve durchführen. Diese MUSS dann zwangsläufig linksherum gehen. Das kann eine Ursache sein.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 01:37   #7
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Ja, das könnte sein, ich hoffe PMDG kann das patchen. Sonst muss man bei linksdrehenden immer mit HDG-SEL fliegen - OK wäre auch keine Katastrophe.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 02:29   #8
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob links oder rechts spielt keine Rolle! Es ist nur der kürze Weg der gewählt wird. Liegt dein Holding anders, dann hättest du den Effekt auch nach der anderen Seite.
Kannst das auch per Hand ausprobieren, indem du einfach das Heading schnell "über" 180° änderst.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 02:38   #9
SimDreams
Master
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 555


Standard

Beim PSS Airbus hatten wir das damals aber gelöst - der Bus dreht in die einmal eingeschlagene Richtung. Du konntest eine 270° Kurve in einem Zuge fliegen, ohne am HDG Bug nachzudrehen. Eine Boeing kurvt in die andere Richtung, nachdem 180° "durchdreht" werden mit dem HDG Bug (die PMDG verhält sich hier richtig). Für das Holding Pattern Entry bräuchten Si eeine Spezialroutine. Hatte nicht auch die 737 dieses Problem mit dem Holding Entry?

Das Problem mit den falsch abgespeicherten Holdings gab es auch schon in der 737 und ist nie korrigiert worden.
____________________________________
Grüße, Uwe

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 10:42   #10
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Die Holding-Funktion ...

... hat leider noch ein paar ziemliche Bugs.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag