WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2000, 00:15   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Schaut jetzt alles irgendwie feiner und eleganter aus. Aber das ist wie bei den anderen auch bei mir nur ein erster Eindruck. Werd sicher noch meinen Senf abliefern, wenn mir was besonders auffällt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2000, 00:45   #12
Authentic
Hero

Mein Computer

Beitrag

Habe mir die Site jetzt einmal genau angesehen und muß sagen, daß sie recht gut gelungen ist. Die Kelinanzeigen finde ich nicht so toll. Ich bin eher dafür, daß man einen eigenen Suche/Biete-Teil in das Forum einfügt. Das kennt man die Leute, sieht Namen und überhaupt erscheint mir die Forum Umgebung dafür besser geeignet.
Also bitte, bitte nicht so belassen!

------------------
Gruß Authentic
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2000, 01:21   #13
tom
Gast

Beitrag

wir werden sicherlich eine einheitliche log-in Sache für Forum und Rest der Website (Kleinanzeigen, etc. machen). Suchen da aber noch eine Lösung. Wenn wer eine Idee hat...
Alt 28.03.2000, 11:30   #14
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Beitrag

Ein abgenutztes Sprichwort besagt: Wo ein Wille, da ein Weg....
Gut gelungen, Boy´s!
Weiter so.

Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2000, 11:53   #15
Neutron
Abonnent

Beitrag

Ich muß zugeben der erste Eindruck ist sehr sehr gut. Nach ein bißchen herumsurfen empfand ich es jedoch als störend, dass man sich soooo leicht in diesem "Tri-etwas" verirrt und nur über zwei bis drei Klicks wieder zum WCM zurückfindet.
Zur Suchen/Bieten bzw. ANNA wäre mir doch eine Eingliederung in dieses Forum lieber. Hier weiß ich sofort wer diesen Beitrag geschrieben hat, außerdem wird dieses Forum sehr gut von den roots überwacht (im Sinne von: es gibt keine störenden Werbungen die vielleicht auch noch öfter geposted sind).
zur Baustelle "Leser" vielleicht könnte man dort Gschladis Idee (siehe Homepage/anzeige von forumbenützer die online sind) realisieren?

------------------
Wo ein Wille ist, ist auch ein oder...
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2000, 20:36   #16
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo!
Jetzt kommens. Die ersten Nörgeleien.

Wenn ich die Hompage betrachte so wird der weiße Hintergrund nach rechts hin mit so vertikalen sinusartigen Schraffen immer dunkler.(grau)

Wenn es so gewollt ist und andere Forumteilnehmer es auch so sehen dann bin ich beruhigt.
Könnte aber auch ein Fehler meines Bildschirmes sein. Ist das bei EUCH auch so?
Habe noch Garantie auf den Bildschirm.
M.f.G. Karl

Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2000, 21:05   #17
Authentic
Hero

Mein Computer

Beitrag

Ich glaube ich kann dich beruhigen. Bei mir ist es genau gleich. Ich habe mir zuerst auch gedacht, was da los ist. Einen tieferen Sinn kann ich darin aber nicht erkennen, außer das wir Besucher geschockt werden.

Zum Archiv: Es eh klar warum die das 99er Jahr (noch) nicht frei geben. Denn solang die noch die Archiv-CD im Angebot haben, werden die von WCM schauen, daß man die CD-kauft.
Ich fände es aber schon toll, wenn man den Link aktivieren würde. Dann kann ich meine WCM endlich einpacken und muß sie nicht immer aus dem Zeitungswirrwar suchen. Dank des Papiers ist es ja nicht so leicht die Hefte gut zu schlichten.

------------------
Gruß Authentic

[Diese Nachricht wurde von Authentic am 28. März 2000 editiert.]
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2000, 19:50   #18
wol
Inventar

Reden

Hallo WCM!
Erster Eindruck positiv, es gibt jetzt mehr zu lesen und zu schauen. ANNA ist nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als gar nichts. Es finden sich halt leider Inserate drin wie:
TNT1-Karte mit 16MB um 2000S. Na ja.
Das Beste ist, dass mein Lieblingsforum jetzt über die ganze Breite des Bildschirms geht und lästiges Horizontalscrollen hoffentlich der Vergangenheit angehört.
Bravo!!! wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2000, 22:39   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja, das mit dem Scrollen ist für mich die wichtigste Verbesserung überhaupt. Kleine aber feine Änderung.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2000, 23:46   #20
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von tom:
wir werden sicherlich eine einheitliche log-in Sache für Forum und Rest der Website (Kleinanzeigen, etc. machen). Suchen da aber noch eine Lösung. Wenn wer eine Idee hat...<HR></BLOCKQUOTE>

Auf http://www.asp-dev.com gibt es eine UBB ähnliche Boardsoftware die vollständig in ASP geschrieben ist. Diese könnte als Grundgerüst verwendet werden und entsprechend angepasst werden. Beispielweise www.gamedev.net hat das so gemacht.

Trotzdem neuerdings immer öfter ColdFusion statt ASP auf NT Servern verwendet wird.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort