![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Also ich habe leider eine Nachprüfung nächste Woche und habe ein MEGA Problem.
Ich weiss schon ca. was kommen wird und zwar ein Leistungsdreieck erlären. Das Prob. ist das wir das in der Schule nur leicht angeschnitten haben und ich überhaupt keine Ahnung habe, wie man das konstruiert oder wie man das erklärt. Weiss also jemand eine Seite wo des ziemlich guat erklärt wird mit Skizzen und so? und an die Forumadmins bitte lasst das Posting da stehen da in dem Forum wohl die meisten leute sind thx mal im vorraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
hier ein link... http://www.user.fh-stralsund.de/~wru...gen/GET_14.PDF http://www2.hs-harz.de/~wbaier/pdf/et32.pdf http://iaf2.mb.uni-magdeburg.de/cont.../netztext.html
mfg.morph ![]()
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
Hast Du schon im Fachbuch nachgeschaut?
Bei mir ist es schon länger her aber im Grundlagen der Elektrotechnik 2 (R. Oldenbourg Verlag Wien) steht eine Erklärung (vierte Auflage S. 55) Ich weiß nicht ob das Buch noch gibt kannst auch im Register unter Leistungsdreieck nachschauen Viel Glück bei Prüfung |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
WÜNSCH DIR VIEL GLÜCK ... das Zeug habe ich auch vor 2 Jahren durchgenommen - bin aber selber HTL Schüler (Nachrichtentechnik) und ich glaube aus dem Grund habe ich keinen Plan von dem ganzen Zeug!
![]() Viel Glück - ich habe übrigens auch an Nachzapf ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
najo leistungsdreieck wirst mit a bissl lernen schon schaffen, is eh eins der einfacheren dinge dies in EMS gibt.
kenn di gschicht a, hab ja unlängst an einer HTL maturiert *g* wünsch da jedenfalls good luck ! p.s.: in de schulbücher is des überraschenderweise eh recht gut erklärt...
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
thx
hoffe das ich das packe soeinen scheiss interessiert doch eh keinen (Leistungsdreieck) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
geh bitte..wennst bei uns im TGM eine FTKL Nachprüfung beim Kraus hast, kriegst so nette Aufgabenstellung wie: entwickeln&bauen sie ein Schaltnezteil für 12V und 3A, möglichst effektiv
Mit Doku, Aufbau, Messprotokoll, usw. und das in der 3ten Klasse..wie das geht sagt er nicht..das darfst selber rausfinden.. Zum "Glück" hab ich "nur" eine Mathe-Nachprüfung..beim Frühwirth ![]()
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
@Aragorn
ahhhhhhhhhhh frühwirth ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hh ich hasse diesen prof!!!!!hatte ich mal in physik gehabt du hast es gut du hast den krauss in ftkl. ich habe den haini!!! gott sei habe ich diesen schuljahr geschafft viel glüc bei der mathe nachzipf 2den yeahhhhhhhhhhh!!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
sei froh das den nicht in Mathe hast! Ich ertrag den jetz seit 3 Jahren..und wahrscheinlich noch 2!!!
Ps: scheiss erstklassler! Scheiss eN Es lebe die 4BeN =
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
4BEN???
habt ihr den da nicht den SOMMER als mahte und klassenvorstand??? |
|
|