![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Gratuliere zum Kauf
![]() Pedale: TIME! Kassette: SRAM, noch keinen Unterschied zu Shimano feststellen können (u. meine Geldbörse freut sich...)
|
|
|
#22 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Lange keinen Thread mehr zum Thema MTB gelesen. Ich bin auch "etwas" old-school - aber im Urlaub gehts schon ab und an wieder los
![]() 97er KONA Kula Kassette: XT Pedale: Corratec Titan (SPD). BTW: Gibts überhaupt noch Hardtails. Dieses Fully Zeuchs fand ich damals schon mächtig "vom anderen Ufer" .... Mein Buddy hatte damals ein Hot Chilly Zymotic - sehr geil, aber vom Handling war es nicht so mein Ding. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Pedale hab ich mir schon gekauft - Time, die sahen mir vom Spiel (hab Probleme mit den Knien) am vernünftigsten aus.
Jetzt stehen wie gesagt noch Kassette/Kette, Lenker & ein neuer Sattel aus. Im Shop habens mir unbedingt zu Shimano geraten - dein Tip beruhigt mich jetzt wieder ein wenig. Das 970er Sram Packel kostet ja doch fast 40% weniger und scheint somit wieder eine Überlegung wert. Hm, Mir haben die Fullies auch nie wirklich gefallen, wobei ich noch nie eins gefahren bin. Wär' mal interessant, stells mir mit Ausnahme vom Uphill schon angenehm vor, aber vom Look'n'Feel her kanns ein HT für mich nicht schlagen. Mein "schönstes" war ein Bridgestone MB2 mit Ritchey Logic Pro Stahlrahmen, einer AMP Parallelogrammfedergabel und feinsten Anbauteilen. Nach einem Sturz war der Rahmen leider schrott ![]() Hm, was hattet ihr eigentlich für Bikes? Hab mir jetzt mal diesen Klassiker Thread im Bikeboard durchgesehen, da gibts schon absolute Schmankerl zu sehen - irgendwie waren die Bikes der frühen/mittleren 90er einfach am geilsten - wobei der Grund dafür wohl einfach mein zu dieser Zeit größter Bike Hype war. Meine Liste (nur HTs): '90er Trek 7000 (Alu, alte LX/DX, Starrgabel) '92er Peugeot Team (True Temper CroMo, XT, Starr) - das war ein Feeling, das erste XT Bike gebraucht nach einem Jahr Renneinsatz gekauft & später gestohlen...'93er Bridgestone MB-3 (Ritchey Logic CroMo, DX/XT, zunächst Starr, dann RockShox Quadra) '95er Bridgestone MB-2 Custom (R. Logic Pro, XT, AMP) *nachheul* '96er Hagan Titanal custom (Titanal neu lackiert, XT, AMP & später Marzocchi XC-700) - '01 gestohlen '03er Specialized Stumpjumper M4 Pro (Alu, XTR, Manitou) Teile wie die AMP Gabel, einen ATAC Vorbau etc. hab ich noch in der Garage rumliegen, das MB-3 hat (vor Jahren neu lackiert) noch mein Vater im Einsatz, ist jetzt allerdings wirklich schon zum schmeissen. Hab ihm immer die Teile, die ich nimmer braucht hab draufgeschmissen *ggg*
|
|
|
#24 |
|
Inventar
|
Wenn ihr so wie ich auch voll auf Hardtails steht, dann wird euch das wohl gefallen (ja, es ist ein Fully
)http://www.liteville.de/ Hätte ich mehr Kohle über würde ich das ohne zu zögern bestellen! Echt sehr durchdacht, und von der Optik hammermäßig! Ich hab ein Trek 8000 von '00 und bau mir grad ein Santa Cruz Chameleon auf, für's Grobe ![]()
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
Hm, das Frameset schaut nicht schlecht aus - hab noch nie davon gehört - aber kennst Du wohl auch nur wg. dem Shop in deiner Umgebung?
naja, mit dem Rahmen entsprechenden Teilen bist auf jeden Fall in der > 3000 Region. Kanntest Du die Rewel Titan Rahmen aus Südtirol? Auch was ganz feines (mit Wunschgeometrie gefertigt) und seltenes - zudem damals noch einigermaßen günstig... Im Frühling fang' ich bei diesem Thema jedesmal wieder zum Safteln an, muß a paar Teile tauschen und fühl mich dann wieder besser. Wenn ich mir anschau, wie oft ich dann wirklich unterwegs bin ists eigentlich schad ums Geld - naja, vielleicht wirds ja heuer was (das sag ich jedes Jahr )
|
|
|
#26 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Liteville ... Mmmh, kannte ich auch noch nicht.
Ist ne Marke von Syntace, eh? Coolness Faktor schonmal gegeben ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
imho gibts nur ein einziges "fully" das für mich in frage kommt: specialized epic / s-works with brain
![]() und das ding wird mein nächstes. die frage ist nur wann ![]()
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
|
Zitat:
@Specialized brain: Öhm... ich kann selber denken, danke Rewel sagt mir jetzt was, aber wohl nur mehr vom Namen her, kann mich nicht genau erinnern! Bin schon sehr gespannt, wie die heurige Saison wird, va. wettermäßig. Fängt ja dzt. nicht grad rosig an ![]()
|
|
|
|
#29 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
Zitat:
Ist ein Versand ins außereuropäische Ausland möglich? Antwort Aufgrund der Abmaße unseres Fahrradkartons (125 x 84 x 30 cm) gilt dieser als Sperrgut. Grundsätzlich ist ein Versand möglich, die Versandkosten sind jedoch sehr hoch und beginnen bei etwa 250,00 €. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
ich sollte wohl genauer lesen