WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2006, 17:32   #11
zed
Inventar

Standard

nachdem teekiller im bereich WN zu hause ist, würd ich wenn schon fachgeschäft dann Mountainbiker Wr. Neustadt empfehlen

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 17:50   #12
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wg. Tips zu Bikeshops: Bin aus Wr. Neustadt und komme momentan wg. horrenden Arbeitszeiten nicht zeitgerecht nach Wien...

In WN haben wir den MTBer, in Eggendorf einen neuen Shop (den ich noch nicht kenn) und ansonsten würde ich online beim Bikestore bestellen, nachdem der das bessere P/L als d. Bikepalast hat (betreffend Zielgruppenbikes).

@ruffy_mike: Das ist genau mein Dilemma - erledige zwar alle Servicearbeiten selbst, aber wenn ich das Specialized vor Ort kaufe, dann weiß ich, daß ich auch im Nachhinein einen Vorbau geg. verstellbare Alternativen od. einen Sattel gegen einen angenehmeren tauschen kann etc.

Würde sonst sofort zum Specialized greifen, nur irgendwie wirkt das Rad (im Vgl. zum Ghost) lange nicht so erwachsen - das ist eben genau der Faktor Design/Wirkung, der irgendwo miteinbezogen wird.

Achja, wg. probieren/wohlfühlen: Ich will das Ding unbedingt als Überraschung am Ostersonntag aufstellen, d.h. Kauf auf Gutschein und Test im Shop fällt so flach (zur Not kann man evtl. was mit dem MTBer vereinbaren).

BTW: Scheint mir so irgendwo der erste Frühlings-Bike-Thread zu sein - das mach ich ja gern - aber ich reiß mir schon wieder an Haxn aus bis es endlich wieder >15° mit ein bissl Sonnenschein hat...

Werde mir wohl auch wieder eine Kleinigkeit kaufen, neue Pedale könnten mal wieder her - dann hab ich Ersatz für die Freundin und kann ihr zusehen, wenn sie nicht aus den Clips rauskommt und fliegt

Edit: Zed beantwortet ebenso, das kommt davon wenn man im Büro auf antworten drückt und dann eine Dreiviertelstd. später wieder zum schreiben kommt...
Alt 16.03.2006, 23:09   #13
ruffy_mike
Inventar

Standard

Jaaaa, endlich besseres Wetter bitte! Die Schlammschlacht derzeit ist echt ein Witz!

Ich freu mich auch schon, wenn mein neues, extra robustes HT fertig wird. Dann kann ich endlich wieder mein leichtes HT abspecken, hab hinten grad einen 1,25 kg DH Mantel drauf Der muss weeeeeg!

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 10:24   #14
cruchot
Veteran

Standard

Sehr gute Bikes, die natürlich ihren Preis haben gibts unter www.canyon.de

Oppossom
cruchot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 19:24   #15
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

Standard

meine herren - heute zugeschlagen und ein top bike für einen echt guten preis:

das neue mountainbiker rocker (auf der hp ist noch das alte, das ist potthäßlich - das neue ist in mattschwarz/mattdunkelblau lackiert, sieht super aus):

- KTM Alu Rahmen mit Pulverbeschichtung
- Rockshox J3 Federgabel mit Lock-out vom Lenker aus
- komplette Shimao Deore LX 2006 (auch Naben/Kurbeln) mit XT Schaltwerk
- Avid FR5 V-Brakes bzw. Hebeln dieser Serie
- Ritchey Comp Felgen
- vernünftige (faltbare) Conti Reifen
- Vorbau/Lenker/Sattelstütze Ritchey
- Selle Italia Sattel

Das ganze mit ca. 11,8kg, ihrer Statur ziemlich entgegenkommender Geometrie und Austauschservice bei Sattel & Vorbau - sprich Anpassung auch nach mehrmaligen Ausfahrten (das ist viel Wert) noch mögl.

Listenpreis: 999,- -> ich bekomms mit Bar Ends & gscheitem Flaschenhalter um 800,-.

Imo also ein recht gutes Service + guter Preis.
@zed: Interessant ist, daß mir Christian letzte Woche "nur" 900 geboten hat, bei Sascha (der mit den langen Zott'n) warens dann 780 - kleiner Unterschied. War bei meinem Bike damals genauso - hab die Komponenten gewählt und den Preis mit Sascha verhandelt. Bei der Abholung war dann Christian da und hat mich nach dem Preis gefragt -> er hat S. angerufen, da ihm das zu günstig vorkam *g*

Naja, von mir aus sollens guter/böser Bulle/Fahrradverkäufer spielen, solange Preis/Service so bleiben bin ich zufrieden.

War übrigens noch bei H+H in Theresienfeld - hat einige interessante Cubes rumstehen, die mittlerweile auch der MTBer führt und super Preise macht und beim Bikesport.at in Eggendorf - in beiden Fällen gute Beratung, der Eggendorf Shop bietet halt so recht wenig.

Interessantes Detail für Interessierte weil ebenso gutes P/L: Hätte in Neustadt wie oben angesprochen auch ein Cube LTD Comp mit mörder Design mit Deore/LX/XT (Deore Kurbel), Magura HS-33 & Rock-Shox J3 inkl. Lockout um 760 bekommen - auch sehr viel Bike fürs Geld. Mir waren die LX Kurbeln und 0,5kg weniger jedoch wichtiger als die schönere Farbe und Maguras.
Alt 19.03.2006, 21:57   #16
zed
Inventar

Standard

gratuliere zum kauf hört sich ja sehr gut an.

frag mich nicht was mit den beiden los ist...

btw: die 20% rabatt beim mountainbiker kriegt mittlerweile auch schon a jeder

jo der shop in sollenau is auch sehr okay.
der h+h in theresienfeld gfallt ma aber fast noch besser. war letztens für meine campagnolo shamal laufräder am rennrad die letzete rettung. die benötigten ventilverlängerungen hatte sonst keiner...

--
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
Alt 20.03.2006, 09:29   #17
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
btw: die 20% rabatt beim mountainbiker kriegt mittlerweile auch schon a jeder
hrhrhrhr - wo sind die guten alten zeiten hin, als es noch team jirasko bike am porsche-ring und später in der kollonitschgasse gab das waren noch freakshops mit charme...

jedenfalls muß ich auch wieder ein bissl investieren - kann net sein, daß ich der frau einen untersatz kauf und meinen verschimmeln laß.

fix sind mal neue pedale - bin sehr am schwanken zw. crankbrothers candy's od. time's, außerdem werde ich mal wieder kassette/kette/seilzüge/bremsbacken tauschen.

@kassette: was fährt ihr? sram od. shimano? bin was die pedale und das pack'l betrifft noch sehr in der schwebe...

in diesem zusammenhang ist mir übrigens aufgefallen, daß das bikeboard imo total zach aufgebaut ist -> vor allem die technik/parts ecke ist nicht grob untergliedert (z.b. in rahmen, gabeln, komponenten & laufräder), in dem fall sind auch suchergebnisse extrem umfangreich und es ist mühsam, relevante threads auszufiltern...
Alt 20.03.2006, 10:05   #18
zed
Inventar

Standard

das team jirasko heisst halt mittlerweile team bikeprofi mountainbiker

ich glaub du meinst nicht die kollonitschgasse sondern die wiener-strasse - den oli findest übrigens eh beim mountainbiker. allerdings nicht in WN

kassette hab ich noch eine 8-fach xtr, was sich auch so schnell (bis zu einem neuen bike) nicht ändern wird.

pedale hab ich derzeit am mtb shimano PD-M540 (sehr zufrieden)

--
--
Alt 20.03.2006, 10:46   #19
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

Standard

nein, ich mein nicht d. wienerstr. - denn das war das unnötigste gschäftl von den dreien...

ganz am beginn war claudio am porsche ring hinter der tankstelle im sternecker/jirasko haus, dieser garagenshop, der mehr od. weniger bestandteil vom peugeot sternecker war - das hatte was, da gabs'n koci noch gar nicht - da haben goldi & fredl (nachnamen weiß ich nimmer) im geschäft geschraubt.

danach kam dann der shop in dem mittlerweile abgerissenen haus an der t-kreuzung heimkehrerstr./kollonitschgasse (jetzt die "neue" verlängerungsstr. in die purgleitnerg.) - das war der größte, eddie hat da den shop gemacht und claudio nebenbei dezent besch* was ich später so gehört hab. danach kam erst die wienerstr.

btw: bin mit oli biken gewesen, als er noch mit einem lx nakita und jeanshose angefangen hat ROFL - schätze mal, daß er mich dann ein wenig später 10x eingestaubt hätte *g*
Alt 20.03.2006, 11:17   #20
zed
Inventar

Standard

ah okay da dürften die ereignisse ein wenig vor meiner (mtb) zeit gewesen sein

--
--
Antwort