![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hi,
Werde zwar auch noch eine entsprechende Anfrage ins Bikeboard stellen, mich würde jedoch auch eure Meinung interessieren, gibt ja doch einige Biker im Forum meines Vertrauens ![]() Anliegen: Will meiner Freundin ein Bike zu Ostern schenken - nachdem sie bisher noch nie biken war und ich wohl auch nicht mit mehr als 30-40%iger Chance rechnen kann, daß sie tatsächlich anfängt (Frauen sind in diesem Sport irgendwie träge kommt mir vor - wenn man sie nicht innerhalb der ersten anfänglichen Ausfahrten im wahrsten Sinne des Wortes übern Berg kriegt habens wohl kaum noch Lust drauf) solls mal ein Vernunftrad werden -> sprich gut genug für den Sport, jedoch nicht unnötig teuer. Habe in meiner Endauswahl 2 Kandidaten und bin mir unsicher, was gescheiter ist: a) Ghost Miss 5100 - 800€ + Kleinkram Deore/LX/XT Gemisch, gute Bremsen, sehr leicht, imo reifes Design, Mädelausstattung (Geometrie, Sattel), sehr gutes P/L Verhältnis, aber nur via Versand (od. Selbstabholung Graz) b) Specialized Rockhopper ~ 700€ + Kleinkram Nur Deore, schwerer, schlechtere Parts, aber wohl das bessere Grundgerüst vom Rahmen her, bei Frauen nicht zu unterschätzen -> ihre Lieblingsfarbe *g* (gibts auch in Rot - is evtl. das alte Modell) und beim Händler vor Ort (der mir z.B. auch den Sattel gegen einen ihrer Wahl tauschen würde). Was würdet ihr machen? //Tee
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|