![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich glaub, ich habe die schon 2x gesehen, allerdings gestern nicht nochmal. An sowas denke ich, wenn ich mich über Kapitalismus aufrege, nicht über Pimperlbusiness a la Austria
![]() |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wer beklagt sich schon, wenn er seinen "Schaden" mit einer guten Entschädigung abgegolten bekommt ? |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
(Uraltthread ausgrab)
XML-Patent: Oberstes US-Gericht bestätigt Urteil gegen Microsoft Die letze Möglichkeit, die Ansprüche der Softwarefirma i4i zu umgehen, wurde MS durch ein Urteil des Supreme Court (Oberstes Gericht der USA) genommen. MS ist damit rechtskräftig als langjähriger, vorsätzlicher Patentverletzer bloßgestellt. Heise Online, 09.06.2011:http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1258329.html |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
War heute sogar im Teletext auf 3sat!
![]()
|
|
|
#35 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Pech für Microsoft. Aber vielleicht zeigt das einfach nur, dass es mittlerweilen "zuviele" Patente gibt und damit der Überblick fehlt.
Gruss Wildfoot
|
|
|
#36 |
|
Mod, bin gerne da
|
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Ich kenne den Patentzirkus aus der Fa., Gott sei Dank nur peripher, das ist mühsam, von der Formulierung, nur ja nichts vergessen und so formulieren, daß praktisch alles darunter fällt. Und die Patentanwälte verdienen noch dabei.
|
|
|
#37 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich M$ auf das eingelassen hätte, hätten sie im Vorfeld schon genau gewusst, wie die Patentlage aussieht. Sie wären ja blöde, wenn doch. Darum denke ich, kann es sich hier nur um ein "übersehenes" Patent oder Detail handeln.
Gruss Wildfoot
|
|
|
#38 |
|
Mod, bin gerne da
|
Das ist ja das Problem bei Patenten, wenn die Formulierung nicht so allgemein ist und alles einschließt kann ein findiger Patentanwalt daraus leicht eine Verletzung konstruieren, und die Gerichte entscheiden dann.
|
|
|
#39 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Tja, aber gerade bei Software kann es ja durchaus auchmal vorkommen, dass zwei Typen gleichzeitig effektiv genau die gleiche Idee haben, obschon sie sich gegenseitig weder kennen noch am gleichen Projekt arbeiten.
Gruss Wildfoot
|
|
|
#40 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
Ich vermute eher, in diesem Fall dachte MS das i4i die Luft ausgehen würde und sie den Rechtsweg nicht ausschöpfen können. Tja, dumm gelaufen.
Übrigens: i4i war mit der XML Umsetzung für Office vor MS erfolgreich. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|