WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2006, 19:08   #11
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So ein Blödsinn. Meinen Tarif gibt es auch nicht mehr und habe trotz Verlängerung keine Änderung der Gebühren hinnehmen müssen.
Nachdem ich auch nicht vor habe den Provider zu wechseln, habe ich auch kein Problem mit einer Vertragsverlängerung
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 20:15   #12
zechenkas
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JetStreamer
So ein Blödsinn. Meinen Tarif gibt es auch nicht mehr und habe trotz Verlängerung keine Änderung der Gebühren hinnehmen müssen.

das ist aber neu.
alle jammern das sie andere taktungen,bindefristen haben,als am anfang des vertrages.
und mit jedem "neuvertrag" nimmt man die neuen AGB in kauf.
zumindest bei ONE.
Und "gestützte" Handys sind sowieso teurer als ein selbst gekauftes.und ich kann jederzeit kündigen.
Alt 25.06.2006, 20:55   #13
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

"Gestützte" Handies sind gar nicht teurer - zumindest wenn ich nicht vorhabe während der Bindefrist den Anbieter zu wechseln

Ausserdem ist mir in all den Jahren, in denen ich schon Kunde bei div. Betreibern war/bin, nicht einmal ein Tarif (damit auch nicht die Taktung) geändert worden. Auch nicht, wenn ich verlängert habe. Und ich bin jetzt auch schon ein paar Jahre One-Kunde.

Edit
Neue AGB akzeptierst du auch damit, daß du gar nichts machst. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann kannst du ja von deinem Sonderküdigungsrecht gebrauch machen
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 22:04   #14
zechenkas
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JetStreamer

Ausserdem ist mir in all den Jahren, in denen ich schon Kunde bei div. Betreibern war/bin, nicht einmal ein Tarif (damit auch nicht die Taktung) geändert worden. Auch nicht, wenn ich verlängert habe. Und ich bin jetzt auch schon ein paar Jahre One-Kunde.

Edit
Neue AGB akzeptierst du auch damit, daß du gar nichts machst. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann kannst du ja von deinem Sonderküdigungsrecht gebrauch machen

Und warum klagen alle über die neuen Taktungen?
wenn sich eh nichts ändert?
Alt 26.06.2006, 08:05   #15
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zechenkas
Und "gestützte" Handys sind sowieso teurer als ein selbst gekauftes.und ich kann jederzeit kündigen.
Wieso soll mein 0€ Mobile teurer sein als das selbe Teil frei um 200€? Versteh ich jetzt nicht. Um die 200€ die ich mir da spare kann ich Monatelang telefonieren. Und meinen Vertrag wechsle ich eh nicht so oft dass ich mit der Bindefrist Probleme bekommen würde.
Alt 26.06.2006, 11:26   #16
zechenkas
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schappenberg
Wieso soll mein 0€ Mobile teurer sein als das selbe Teil frei um 200€? Versteh ich jetzt nicht. Um die 200€ die ich mir da spare kann ich Monatelang telefonieren. Und meinen Vertrag wechsle ich eh nicht so oft dass ich mit der Bindefrist Probleme bekommen würde.

weil gestützte handys meistens gebrandet sind,auch in der funktion eingeschränkt.
Akt. Beispiel Nokia 6230i,da kannst du kein weiteres emailprofil erstellen,alles grau hinterlegt. nur das von deinem betreiber,aber kein GMX,etc.,super gell?Oder w@p geht nur übers voreingestellte Portal,bei A1 kostet fast jede Seite extra.

und warum sollte ich alle jahre ein neues kaufen?mein S55 kann immer noch mithalten,MP3 am handy ist doch Kinderkacke,auch Foto(wer knipst am Handy?)braucht kein mensch.

und jetzt hat man schon 24 mon. Bindefrist,toll wenn ein neuer Betreiber billigere Angebote am Markt bringt.
YESSS! z.b.,da kannst dann parallel fahren,auch billig.
Alt 26.06.2006, 12:15   #17
Schappenberg
Tux Fan

Mein Computer

Standard

@zechenkas
da hab ich dann wohl Glück gehabt mit meinem ONE 6230 (ohne i), ich ruf meine GMX-Mails sehr wohl ab, und hab keinen einzigen ausgegrauten Menüpunkt, wohlgemerkt ohne dass an der Firmware gedreht wurde.
Fotos: sind zwar nicht ausarbeitbar, aber um schnell mal zu fotogrfieren wie ein Teil ausgeschaut hat bevor man es zerlegt , unbezahlbar weil Mobile immer dabei.
MP3-Player: ich brauch die Funktion nur ca.1 mal im Monat, aber da bin ich dann immer froh das ich das Handy hab das eh immer dabei ist und nicht wieder ein extra Kastl brauch das ich sicher nicht mithab wenn ichs brauch.

Mir ist klar dass jeder seine eigenen Präverenzen hat, ich bin halt rundum zufrieden mit meinem Teil und möcht auch keine der Funktionen missen die das 6230 hat (bis auf IR, das hab ich noch nie gebraucht).
Alt 26.06.2006, 14:33   #18
zechenkas
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schappenberg
@zechenkas
da hab ich dann wohl Glück gehabt mit meinem ONE 6230 (ohne i),

das 6230i ist sowieso schlechter als das 6230,warum das von allen so gelobt wurde ist mir schleierhaft.oder gar nur wegen der besseren kamera?
Alt 26.06.2006, 15:20   #19
Schappenberg
Tux Fan

Mein Computer

Standard

Also ich bin zufrieden, einzig die Akkulaufzeit könnte besser sein (2-3 Tage).

Um aber auf die ursprüngliche Frage meinen Senf dazuzugeben: ich hab mein letztes Handy auch entsperrt, habs als Reserve zuhause liegen falls mein jetziges mal eingehen sollte.
Alt 26.06.2006, 15:47   #20
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zechenkas
MP3 am handy ist doch Kinderkacke,auch Foto(wer knipst am Handy?)
also die MP3 funktion am handy (hab nokia 6230) verwend ich sehr sehr oft, da ich eine 512MB RS-MMC card im handy hab und dazu noch den nokia audio adapter --> kann normale kopfhörer verwenden --> ich brauch keinen zusätzlichen MP3 player mehr. der liegt seit ~1 jahr unbenutzt zu hause rum.

die kamera ist für schnappschüsse sehr gut. hab ich mittlerweile schon recht oft benötigt denn die digi cam hab ich normalerweise ned einstecken

@entsperren
meine (alten) handys sind alle entsperrt, man will ja flexibel sein

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort