![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich wäre mal neugierig warum ihr alle sofort Euer Handy entsperren lassen wollt. Ganz verstehe ich Eure Logik nicht. Ich hatte noch nie das Bedürfnis mein Handy entsperren lassen, hatte ja den passenden Tarif gleich dabei. Oder seit ihr so Centzähler dass das billigste Handy von irgendwo genommen wird, und dann die Folgekosten unterschätzt. Ensperren geht ja gleich im nächsten Telefonshop ums Eck um 10-15€.
|
|
|
#2 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Ich entsperre meine Handys nur dann, wenn ich sie verkaufen möchte. Ein entsperrtes Handy ist leichter zu verkaufen, als eines mit Simlock.
Ein anderer der Grund der für ein entsperren spricht ist, wenn man Sim-Karten von mehreren Anbietern im selben Handy betreiben möchte.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Dann gibt es noch Modelle aus "Ieeebay" Auktionen, wo der Lock nicht angegeben wurde. Da gibt es Preisunterschiede von 0,14 Cent bis 0,78 Cent pro Minute bei Gesprächen ins Festnetz und fremde Mobilnetze (z.B. von D1 nach D2). So ist es zumindestens hier in poor old Germany. Zu den Entsperr-Shops ums Eck kann ich nur soviel sagen, das entsperren nicht gleich entsperren ist, bei bestimmten Handymodellen muß man diese im nach hinein auch gegen erneutem Sim-/Netlock (z.B. durch Softwareupdate) schützen. Wichtig ist auch das verwendete Equipment und die Sicherung der ursprünglichen Handy_Sim-/Netlock-Daten, um die auch gegebenefalls wieder ins Handy zurück zu flashen. gruß Suleiman
|
|
|
|
#4 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, ich bin seit 5 Jahren beim gleichen Provider. Und mehrere Simkarten interessieren mich nicht, ich telefoniere nur mit einen Handy und einer Nummer. Daher eben meine Skepsis.
Alte Telefone verkaufe ich nicht, für ein 3 Jahres altes Handy bekomme ich sowieso nur einen Spottpreis. Und viele die hier entsperren haben sich das ja auch gerade erst gekauft.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Viele Leute haben einen Blickwinkel von 1° auf die Welt. Das nennen sie dann ihren StandPUNKT...
Ich lebe in DE und AT... ich habe daher 2 Simkarten eine Telering und eine Debitel light... bin ich jetzt ein schlechter Mensch ![]()
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich habe keinen 1° Blickwinkel, nur habe ich mich eben gefragt wer sich ein Handy kauft und es gleich entsperren lässt.
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
Zitat:
Wenn ich aus österreich z.B nach Belarus mit einem "normalen" Anbieter anrufen will (auch YESSS!!!), dann kostet das mindestens 70 Cent, nur bei eety kostet´s 38 Cent. Wenn ich ein freies Handy (ohne SIMLOCK) kaufe, dann kostet das mindestens 100 Euro. Das Nokia 6030 war in Aktion als TAKE ONE um 99.- Euro inklusive 40 + 15 Euro Guthaben zu kriegen. (als freies Handy ohne SIM und Guthaben ca. 150 Euro!!) hast du es jetzt verstanden ? |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wenn ich im Urlaub bin telefoniere ich ssowieso nicht soviel, und da ist mir der Betrag egal. Ich suche doch nicht nach einer Sim eines lokalen Anbieters, da bleibt dann auch Guthaben übrig.
Und wenn ich nach Belarius telefonieren will telefoniere ich über einen Anbieter über einen Festnetzrooting und zahle 8 Cent die Minute. Ist trotzdem Groschenzählerei, ich schleppe keine 5 Sims mit mir herum.
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
du bist mein held
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Zitat:
Denn jedes neue Handy ändert den Vertrag,heisst schlechtere Gebühren als vorher. Habe heute noch den 7cent Tarif von ONE,mit 30/30 Taktung.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|