WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2013, 11:21   #41
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Ja, mache ich sobald ich wieder daheim bin.
Alt 12.05.2013, 20:05   #42
c23
Veteran

Benutzerbild von c23

c23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi there!

Ansich vertrete ich Don Manuels Meinung :

Zitat:
Sorry, aber das hat mit der Anzahl an Threads wenig zu tun, so viele solche Threads gibt's auch wieder nicht. Und wenn einen das nicht interessiert, muss man sie nicht lesen und schon gar nicht an der Diskussion teilnehmen. Jeder alte Hase weiß, dass Ignorieren da die beste Waffe ist.
Mir wäre auch lieber, eine moderierende Forums-Autorität würde gegen Hass einschreiten, aber es selbst zu tun, fällt für mich unter notwendige Zivilcourage. Am Ende bleibt ja an mir auch genug Dreck hängen, muss ich mich dann noch mitverantwortlich für schreckliche "negativ behaftete Themen", als streitende Streitpartei sehen.
Das sagt exakt aus was ich meinte.
gut, nun wurde ein Machtwort gesprochen, das gilt halt.

Das mir dann der Satz so im munde verdreht wird

Zitat:
Für jemanden, der das Forum nur für Werbezwecke nutzt, lehnst Du Dich weit aus dem Fenster. Gut, ich nehm Dich für Deinen Thread beim Wort: Nur suchen.
und ich, der für freieres Posten, auch OT, nun mit dem Sperren meines Threads abgedankt werde, finde ich im Anbetracht dessen das die Mehrheit meiner Posts durchaus auch in anderen Threads war nicht nett. Auch die Kauf/Verkauf Börse habe ich gerne genutzt und erst letzten Monat wieder da "eingekauft". Ich habe das Posten von anderen Themen befürwortet, und angeprangert das das verboten wird. Wobei mein Thema sogar noch mit Computer zu tun hätte.

Aber Baron hatte es ja eh sofort angekündigt was folgen wird. Wobei noch ein paar Mitglieder weniger wohl auch egal sein wird.
~~ never play alone ~~
c23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 20:18   #43
Mobiletester
Inventar

Benutzerbild von Mobiletester

Standard

Ich finde das Sperren der Ankündigungen von c23 unlogisch. Gibt es es eine Begründung dafür?
Alt 12.05.2013, 20:58   #44
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Der wirkliche Grund sind die beiden sarkastischen Sätze nicht wirklich, jeder will hier was sagen können.

Eher will ich bzw. sogar der Betreiber das Forum nicht als Werbeplattform nutzen (lassen). Darum bleiben die Threads zum DC und C23 Forum, aber geschlossen.
Alt 12.05.2013, 22:34   #45
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
.... Habe einen Soziologen heute sagen gehört, er habe es sein Leben lang leugnen wollen, aber schließlich muss er akzeptieren, dass ein Feindbild die effektivste Kraft für den sozialen Zusammenhalt ist. ...
Wenn der Herr Soziologe sich ein wenig mehr mit Geschichte beschäftigt hätte, wäre er vermutlich schneller zu dieser empirisch fast offensichtlichen Erkenntnis gelangt.

Alt 12.05.2013, 23:24   #46
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
Eher will ich bzw. sogar der Betreiber das Forum nicht als Werbeplattform nutzen (lassen). Darum bleiben die Threads zum DC und C23 Forum, aber geschlossen.
Verstehe ich auch wobei C23 meiner Meinung nach vor seinem Ersten post gefragt hat ob es erlaubt ist-und einen Positiven Bescheid bekam!
Zum Debclub wurde ich mehrfach vom Mod angefragt und habe jetzt geantwortet.
Kein großes Problem -wir werden ganz einfach unsere Zusammenarbeit Multimedial intensivieren, wie wir gerade über Facebook beschlossen haben!
Dort gibts uns ja auch beide!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 23:30   #47
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Wenn der Herr Soziologe sich ein wenig mehr mit Geschichte beschäftigt hätte, wäre er vermutlich schneller zu dieser empirisch fast offensichtlichen Erkenntnis gelangt.
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 07:31   #48
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Das ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Hausverstand. Nicht alles, was dem Hausverstand eindeutig erscheint entspricht letztlich der wissenschaftlich beweisbaren Wahrheit. Und der Mensch ist im Unterschied zum Tier wesentlich variabler in seinem Bewußtsein. Es wäre z.B. absolut denkbar, die ganze Menschheit vor dem Feindbild Außerirdischer zu einen. In einem anderen Thread redeten wir schon mal über Katastrophen, auch die können das - zuvor verfeindete Gruppen einen. Wenn es gelänge sich einzig gegen solche zu einen, die partout nicht auf menschliche Feindbilder verzichten können wäre das z.B. ein absolut geiler evolutionärer move. Denn Evolution ist auch sichtbar in der Geschichte. Wofür einer den anderen vor 200 Jahren umgebracht hätte, mündet heute vielleicht gerade mal in einer Verwarnung in einem Forum
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 12:03   #49
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

ich stell mir grad eine ZIB OHNE politische beiträge vor
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 20:27   #50
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Ein Computer-/EDV-Forum ist nicht die ZIB, und auch dort wird zur Ordnung gerufen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort