![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
serviermoped
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
@all warum soll es in 2 monaten mit dem trinkgeld besser sein ??
@Cindy: du weist im vorhinein schon das dich das personal blöd anredet und gehst dan in das lokal da stimmt ja was nicht oder und was kann das personal dafür wenn die küche spinnt der oder die muß ja servieren oder sollen sie das essen stehen lassen? -------------------- also sollte einaml bei mir die bedienung oder das essen schlecht sein so gebe ich dennoch ein tringgeld aber nur ein kleines und das lokal hat mich das letzte mal gesehn. es kann ja vorkommen das das personal gewechselt wird is mir egal mit dem lokal habe ich abgeschlossen.
|
|
|
#24 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
ich sag ja nicht dass das servierpersonal was dafür kann dass das personal in der küche mal was verhaun hat, nur wenn ich sage: das ist nicht durch oder das ist versalzen oder sonstwas, und dann wirst vom servierpersonal blöd angemotz... hmmm finde ich schon komisch. es is ja nicht so dass der gast da wem was z'fleiss tun will, aber fehler passieren nun mal, dann sollten die aber auch so weit sein einzugestehen dass es eben nicht in ordnung war. cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
@Cindy
--------------------------------- wenn ich sage: das ist nicht durch oder das ist versalzen oder sonstwas, und dann wirst vom servierpersonal blöd angemotz... hmmm finde ich schon komisch. ------------- ok das stimmt hab ich auch schon gehabt
|
|
|
#26 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
das trinkgeld bessert sich sicher sobald sie leute ein gefühl für das neue geld haben.
wenn nicht, müssen die grundgehälter halt entsprechend angehoben werden, was natürlich zu erhöhten preisen führen wird... |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Master
![]() |
ich muß auch noch meinen Senf dazugeben: wir haben seit 3. 1. ausgesteckt, und unsere Kellnerin beklagt sich nicht, daß sie weniger Trinkgeld bekommt. Manche sind großzügig (vielleicht unterschätzen sie den Münzwert), manche etwas knausriger, einige lassen das Tringeld dazurechnen, einige geben den gleichen Wert wie vorher, in Summe kommt sie auf das gleiche Geld. Wir haben allerdings zuzm Großteil Stammgäste, vielleicht ist dadurch die Situation besser.
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
kannst ja kündigen,wirst aber zur zt. nix besseres finden ![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
langsame heißt in meineim sprachgebrauch eher 'servier-traktor' und was ich noch sagen wollte: bei der menge an gastronomie-betrieben, die es gibt ist es meist möglich in ein anderes lokal auszuweichen, wenn man unzufrieden ist. leider wechselt aber das personal zumal auch in das nun auserkorene stammlokal und schon wieder muss der gast das lokal wechseln. ich habe die beobachtung gemacht, dass gutes personal oft die stammgäste zur neuen arbeitsstelle mitnimmt. gruß pc.net
|
|
|
|
#30 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
Zitat:
wenn's langfristig so bleibt, wird das kommen müssen. dabei steigen viele trotzdem schlechter aus, da dann ein größerer teil versteuert werden muß keine angst, ich bin nicht auf trinkgelder angewiesen ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|