![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Abonnent
![]() |
![]() was is das für ein noname lüfter?
wennder kühlkörper ehh recht gut is 41° kannst ja an leiseren lüfter nehemn 60x60 kannst vvergessen purer lärm 80x80 rult greba (bin zfaul smili zu suchen ) ![]() für 80x80 kann ich noiseblocker s2 empfehlen
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Abonnent
![]() |
![]() ka wunder das der lärmt der 60er lüfter rennt sicher auf 5000u/min
![]() wenns extrafagant sein soll nimm an alpha pal 8045 da is der kühlkörper schon 80x80 bzw vieleicht kennt jemand an besseren in der preisklasse sonnst den da http://www.geizhals.at/?cat=cpucooler&a=39426 hab gehört der soll günstig und gut und leise sein
![]() |
#14 | |
Veteran
|
![]() uah was muss ich da auf der arctic cooling seite lesen:
Zitat:
![]() fb |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Wie wär's mit einem NoiseControl Silverado Hochleistungs-Kühler mit Wärmeleitplatte aus reinem Silber?
Mit dem wird dir zwar empfohlen den Rechner nicht zu transportieren aber ansonsten stellt er keine Bedrohung dar (ausser für die Geldtasche ![]() Zu haben u. a. bei www.cwsoft.at so long Seidl |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() Der ist aber sehr teuer und noch viel schwerer.
Zu der Arctic Cooling Klammer kann ich nur sagen dass sie die beste ist die ich bis jetzt gesehen habe. (Vorher GlobalWin FOP 32 und Alpha 6035 - da hatte ich Angst um die CPU!)
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() holla der is wirklich teuer
![]() was kann da eigentlich passiern wenn der so schwer is? reissen da die klammern ab oder drückt er zu stark auf den prozessor? (seit bei mir alles plötzlich eingeht bin ich vorsichtig geworden ![]() fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() |
![]() Naja, es kann sein dass er herunterkracht, z.B. bei Transporten oder so...
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() ah leiwand
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() So wie man beim Montieren des Kühlers darauf achten muss, den Kühler nicht schräg gegen die CPU zu pressen, so sollte auch im montierten Zustand keine zu grosse Kraft schräg auf den DIE drücken.
Sunst iss nämli goa mit da Gaude woun des Klump zabricht ![]() Dieser Kühler im speziellen hat z.B. mit seinem recht hohen Gewicht auch noch einen recht hohen Schwerpunkt. Damit erzeugt er bei einem kleinen Ruck schon ein ganz ordentliches Drehmoment um die Klammern. so long Seidl |
![]() |
![]() |
![]() |