![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Hallo Leute !
Lese seit einiger Zeit eure heißen Wortgefechte. Kann aber nur eines dazu sagen : Wir haben in unserem Betrieb KEINEN einzigen INTEL sondern ausschließlich AMD. Sicherlich ein weiterer Diskussionspunkt, aber das selbe ist mit VW Golf Fahrer´n. Stell mal einem Golffahrer ein C-Klasse Coupe hin, er wird nach wie vor auf den Golf schwören. Nichts desto trotz ist FACT, seit wir INTEL OUTSIDE haben, läuft alles problemloser, und jeder Mitarbeiter hat ne richtig flotte Workstation. so long ION ![]() |
|
|
|
|
|
#62 |
|
Gesperrt
![]() |
ich weiß nicht, ob das so ein guter vergleich ist. denn ein mercedes ist zweifellos top-qualität zu einem äußerst schmerzhaften preis und ein golf eher ein massenprodukt das mehr in richtung wirtschaftlichkeit geht.
außerdem merkt man sicher beim fahren einen unterschied. bei den pc's merkt man eigentlich nichts, entweder er erfüllt seinen zweck oder nicht. und da meine ich, daß man mit beiden cpus problemlos arbeiten kann, wenn man keine minderwertigen komponenten einsetzt. (einmal abgesehen jetzt von diversen dingen wie oben angesprochen) ich schätze mal, daß ihr mit der umstellung auf amd-systeme auch eine ordentlich service-firma habt, oder zumindest leute im internen service, die wissen worauf es wirklich ankommt. |
|
|
|
|
|
#63 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
-------------
![]() |
und jede CPU ist auf Basis des Transistors von TexasInstruments aufgebaut .....
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() vielleicht auch, weil amd wert auf kompatibilität legt und weil die sich solche dinge ala "i bin da herr im haus und i sog wos gschicht" nicht leisten können ? letztendlich ist es egal. wenn man einen p4 kauft, muss man diese probleme bedenken, bei einem amd nicht. damit ist es ein klarer nachteil wenn man einen p4 nimmt. das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger. |
|
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und wenn man irgendetwas kopiert dann baut man es natürlich net genauso sondern so das man keinen von wegen Patentrecht reingewürgt bekommen kann....und außerdem hat der Pentium 3 wohl einen besseren Wirkungsgrad als der Athlon und der Athlon TB und der Palomino....mal ganz davon abgesehen das die CPU`s deutlich durch den schlechten Ram durchsatz gebremst werden und ich sage nochmal ein Athlon hat schon vom design her mehr bugs als der P4....aber weil du dir so sicher bist wird ja auch der Hammer keinen einzigen bug haben (obwohl bei der abwärme und den fehlenden termal management sowie dem Zerbrechlichen DIE des Athlons würde ich auch von Bug sprechen. mal ganz zu schweigen davon das ein P4 trotz der hohen leistung die umgesetzt wird A kein prob mit der Hitze hat und b) auch mit dem Swindeligsten P4 NT funkt. Meiner meinug nach besser einNeues NT für 40€ gekauft als erst nur blaue und dann ein NT zu 60€. desweiteren wird bei AMD das dicke ende erst noch kommen da nun bald die $ löcher auf keinem Board mehr drauf sind, bleibt einem XP2300 besitzer fast nur noch ein Thermalright SK6 Delta, wobei wir beim nächsten punkt währen die daraus enstehende Lautstärke. Ein weiterer pukt ist....ach hat kein Zweck da kann man stundenlang beibleiben AMD`s stümperhaftes verhalten zu kritieren. ich an stelle des AMD CHefentwicklers hätte schon längst (und zwar bei einführung des Athlon) Gleich dem Netzteil einen weiteren Stecker hinzugefügt um zu verwindern das zu schwache NT`s benutzt werden. In der Realität sieht es nähmlich so aus auch heute ist in den günstigen Towern zwar eine 300W nt drin dieses ist aber absolut leistungsunterdimensioniert, wird aber trotzdem mit dem XP2000+ verbaut, nun wird noch mit einem Nvidia heizer nachgerüstet und schon kann nicht mehr die rede von Stabil sein aus bekannten 2 gründen. Wobei man eigentlich auch jeden AMD mit einem 50€ kühler +2 Gehäuselüfter ausstatten müßte weil eine um 10C° kältere CPU doppelt so lange hält. Die mag zwar bei 0:18er CPU`s egal sein so gibt intel für ihre 0:13µM CPU`s aber eine mindestnutzdauer von 7 Jahren bei 40 oder 50c° an. Da der durchnittlich OEM AMD aber tendenziel eher um 65c° liegt.... Außerdem ist es einarmutszeugniss das es noch immer keine CHips für AMD`s gibt bei denen man ALLE Pci`s einfach vollhauen kann. (Wenn ich die konfigguides von Planet 3dnow und co lese bekomme ich feuchte Augen vor lachen so marke: Heute entwerfen wir den schlachtplan und skizziren erzmal den Rechner um einige trockenübungen zu machen) so schlafts alle Schön ![]() |
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
-------------
![]() |
@dleds, wenn du meinst,...
jedes weitere Wort ist unnötig
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Gesperrt
![]() |
@dleds
ich glaub du hast den unterschied zwischen KOMPATIBEL und KOPIERT nicht ganz verstanden. genau das war ein hauptpunkt meiner kritik. intel ist NICHT KOMPATIBEL, AMD SCHON. sag einfach ein programm, das auf amd-cpus immer und zu 100% reproduziertbar abstürzt. ich kenn bis jetzt keines. warum um alles in der welt sollte ein netzteil für einen p4 immer billiger und besser als eines für nicht-p4 ? hat da irgendwer den stein der weisen gefunden ? ich mein, strom braucht der p4 eher noch mehr. wennst so superschlau bist alles besser zu wissen als ein cpu-hersteller der milliarden umsetzt, dann solltest du dich dort gleich als vice president bewerben. wennst denen aber mit intel-hurra geschichten kommst, bist gleich wieder draußen bei der tür der verweis auf nvidia ist ganz besonders witzig. weil gerade mit einem so hochgelobten Intel i850 System gibts Probleme mit Nvidia Karten. (zumindest laut einem posting hier) > Da der durchnittlich OEM AMD aber tendenziel eher um 65c° liegt.... Wo hast du diese Zahlen her ? Ich hab bei mir ohne aufwendige Kühlung etwa 40 Grad. > Außerdem ist es einarmutszeugniss das es noch immer keine CHips für AMD`s gibt bei denen man ALLE Pci`s einfach vollhauen kann Das ist auch lustig. Ich hab gerade so ein System neben mir stehen, das funktioniert tadellos. Und dann auch noch mit dem so viel verleumdeten und mindestens 100fach übertrieben beschmutzten Via Kt133A Chipsatz (Asus A7V133). Der Besitzer ist zu 100% zufrieden, nicht das geringste Problem, alles läuft billig, schnell, zuverlässig. Auf jeden Fall nehm ich das System sofort lieber als jeden Komplett-System-Shit mit einem P3 oder P4 drin. (hoppla da sind wir ja wieder bei OEM nicht ?) |
|
|
|
|
|
#69 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Nix gegen AMD, hab selbst einen, aber bei manchen Prozzis habens schön langsam ein Preisproblem:
zB. P4 2,2........293 € http://www.geizhals.at/?cat=cpup4_478&a=27212 XP 2,2............269 € http://www.geizhals.at/?cat=cpuk7sa&a=32650 Dürft allerdings grad bei dem einen nur so wenig Preisabstand sein, seh ich grad: P4 2,0 ............229 € XP 2,0.............157 € Aber dennoch find ich, ist das die einzige echte "Gefahr" für AMD, wenn Intel die Preise unterbietet, zumindest so lange, bis AMD pleite ist. (Was ich natürlich nicht hoffe.) Wir habens ja schon einmal mit 3dfx erlebt, dass eine Firma, die voll im Geschäft stand, langsam den Bach runterging. *drückdiedaumen* Wenn ich mir dazu noch überleg, dass AMD immer noch keine Gewinne schreibt, wahrscheinlich eben deshalb, weil sie ihre Prozzis zu billig verkaufen müssen, um gegen Intel anstinken zu können. ![]() Ist übrigens was dran an den Meldungen, dass AMD-Systeme nicht mit GF4200-Karten funken? Habs am Forumtreffen gehört, hab aber selbst keine derartige Karte. |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Inventar
![]() |
Ich weiss nicht, aber kanns sein, dass manche Dinge einfach nicht wirklich logisch erklärt werden können bzw. es zwei Varianten gibt, für die es jeweils logische Argumente gibt und somit eigentlich keine wirklich RICHTIGE Variante????
Ich denke mal, dass man für jeden "Intel-Bug" auch einen "AMD-Bug" findet und umgekehrt. Dabei haben ja nur in den seltensten Fällen wirklich die CPUs das Problem, sondern die Architektur rundherum (Chipset, Speicher usw.) Ist ja genauso mit den Benchmarks. Je nachdem, was man bevorzugt, zaubert man den entsprechenden Benchmark hervor, der die eigenen Argumente untermauert. Am besten kann mans ja mit Autos vergleichen. Wenn wir logisch und rationell denken, so müssten wir alle Kombis (Familienkutsche) bzw. Kleinstwagen mit niedrigstem Spritverbrauch fahren. Bzw. eigentlich müssten wir Bus/ U-Bahn/ Bahn fahren. Nur, die Praxis sieht ein wenig anders aus, oder? Insofern finde ich es ja net, wenn man für oder wider AMD/ Intel diskutiert, nur wenn's dann schön langsam wieder mit persönlichen Untergriffen endet, ist's irgendwie schwachsinnig. Oder endet eine Diskussion zwischen einem BMW und Mercedes Fahrer in einer "Prügelei"???? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|