WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2002, 01:21   #51
wol
Inventar

Standard

Wieso wird euch der ewige AMD vs. Intel-Religionskrieg nie fad???
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 08:54   #52
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Wieso wird euch der ewige AMD vs. Intel-Religionskrieg nie fad???
Deshalb
Alt 19.07.2002, 14:19   #53
cal
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

cal,

ich berichte nur von meinen persönlichen erfahrungen, und die hab ich. immerhin beschäftige ich mich privat seit 20 jahren mit dem zeug und beruflich seit 15 jahren.

jedem anderen bleibt es unbenommen, auch seine eigenen erfahrungen zu berichten.

ich mag mich einfach nicht aufregen oder mit derben kommentaren daherkommen. und ich mag auch nicht wieder stundenlang alle details erläutern, weil meine zeit ist knapp und ich habe auch noch eine liebe familie, mit der ich mich gern beschäftige.

wegen den forumtreffen: wär sicher toll, wenn wir uns da einmal sehen. ich war nur in letzter zeit sehr gestresst und da brauche ich auch einmal eine ruhepause und nicht gleich wieder nach einer dienstreise 1 stunde und 100 km zum forumtreffen fahren. und dasselbe dann wieder in der nacht zurück.

bis jetzt war es noch immer so, daß es einfach eine nette atmosphäre ist, wenn man IRL mit gleichgesinnten und -interessierten spricht. es ist einfach ganz was anderes, als wenn man hier anonym postet.

ps: leider schaue ich nicht unbedingt so aus, als ob ich jeden 2. tag 10 km laufen würde. aber gerade deshalb ist das für mich besonders wichtig. ich merke auch schon die ersten fortschritte und hoffe, daß ich auch die nächsten monate und jahre dranbleibe und mich weiterhin motivieren kann.

???

irgendwie weiss ich samt deiner "langjährigen" erfahrung (oida echt?)
noch immer nicht, welche Software nicht auf PIV läuft?

btw: hatte mit 16 den erstmaligen edv-unterricht in österreichs schulen (schulversuch), jetzt bin ich xx jahre und habe daher xx jahre erfahrung mit dem zeugs, beruflich mach ichs aber erst seit x jahren...und ?

...PEACE...
cal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 14:51   #54
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

versuch doch ein bißchen weniger zynisch zu sein, hast du das notwendig ?

Ich bin der Meinung ein Link muss normalerweise reichen, aber bitte:
(ich hoffe ich muß dir nicht erklären was java ist)

http://www.intel.com/design/processo...knownissue.htm

Known Software Issue(s)
CPUID detection for Intel® Pentium® 4 processor system:
Intel has identified that applications which use the Symantec Just in Time Compiler library file ("symcjit.dll" for Microsoft Windows* operating system and "symc_jlt.nlm" for Novell Netware* 5.1) may not run properly on Pentium® 4 processor systems because the library does not properly identify the processor. The failure typically is that the affected application such as Oracle 8i, simply terminates. Under Microsoft Windows*, the properties of the DLL are: "Symantec Java! JustInTime Compiler Version 3.10.107 for JDK 1.2 Copyright (C) 1996-99 Symantec Corporation Dynamic Link Library file". DLLs older than this will also not work. To confirm the version you are using, select the DLL, right click on the selected DLL and select Properties, and then the Version tab. Intel encourages all Software developers to do the following immediately:
Check if your application(s) uses the Symantec Just in Time Library file
Request an updated library file from your provider
Test your application with the new library file on Pentium® 4 processor system
Ensure you have plans in place to provide application updates and address customer concerns
*Other brands and names are property of their respective owners
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 15:03   #55
cal
gesperrt

Standard

das sind wohl eher probleme veralteter dll´s die die cpu einfach nicht kennen

wieso sollte deiner meinung nach der PIV daran schuld sein?
versteh ich ned ganz, aber bitte

ora 8.1.7.4 hat keine probs damit, es gibt auch keine disconnects.

btw: solche datenbanken laufen üblicherweise nicht auf intel-systemen und wenn doch, eher auf xeons...

ahjo, wie du als nicht-zyniker in ö überleben kannst, könntest du mir maybe auch mal näher auseinandersetzen, vieleicht verstehe ich es ja.
cal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 16:45   #56
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cal
das sind wohl eher probleme veralteter dll´s die die cpu einfach nicht kennen

wieso sollte deiner meinung nach der PIV daran schuld sein?
versteh ich ned ganz, aber bitte

ora 8.1.7.4 hat keine probs damit, es gibt auch keine disconnects.

btw: solche datenbanken laufen üblicherweise nicht auf intel-systemen und wenn doch, eher auf xeons...

ahjo, wie du als nicht-zyniker in ö überleben kannst, könntest du mir maybe auch mal näher auseinandersetzen, vieleicht verstehe ich es ja.
warum hast du den beitrag jetzt gelesen ? hatte ich etwa anfangs damit recht, daß du den url NICHT angeschaut hast ?

also das problem geht viel weiter, denn java ist ein herstellerübergreifender standard. mittlerweile gibt es eine große anzahl an java-entwicklungswerkzeugen verschiedenster hersteller. heutzutage ist java praktisch überall dabei. so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht. denn man kann nicht einfach ein paar dlls austauschen. das mag villeicht im einem oder anderen fall funktionieren. ist aber ein "dirty" fix und solche dinge sind nicht getestet und daher in der regel nicht stabil. genau das soll aber der hochgelobte vorteil sein, den nur intel hat. (ich finds schwachsinn, aber es gibt leute die behaupten das nicht nur, die glauben das auch noch selbst)

ich frag mich nur, warum es das problem mit amd-cpus nicht gibt ?

ich bin sicher auch zynisch so wie jeder andere auch. aber ich versuche es zu vermeiden, wenn möglich. das würde ich nervlich nicht durchhalten, wenn ich den ganzen tag mit problembehafteten situationen zu tun habe.
Alt 20.07.2002, 04:09   #57

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Noch ein Kritikpunkt an Intel:

Ich ärgere mich tagelang herum mit dem Compi meiner Lebensgefährtin (P4 mit Intel 850), um endlich mal die 3D-Beschleunigung unter SuSE zu aktivieren, ohne daß gleich ein Totalabsturz passiert (hab die gleiche Graka auf meinem Dual-P3 u. keine Probs unter SuSE), und was muß ich da plötzlich lesen: es sind Probleme im Zusammenhang mit NVIDIA-Karten und Intel 850 Chipsatz bekannt, die 3D-Beschleunigung kann unter Linux nicht aktiviert werden.
Na toll. Wenn mir das vorher einer gesagt hätte - so eine Kacke. Auf meinem VIA-Chipsatz rennt die Karte traumhaft.
So. Das wollte ich jetzt loswerden, auch wenn es vielleicht nicht ganz passend ist.
Alter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 14:49   #58
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

na ist schon ok. es geht ja nicht darum, daß man irgendwas heruntermachen muss. aber zumindest finde ich es wichtig zu zeigen, daß es nicht nur mit via-amd-kombinationen probleme geben kann. das hat auch nichts mit fanatismus zu tun, wie manche sofort schließen. ich würde das eher als REALISMUS bezeichnen.
Alt 21.07.2002, 17:35   #59
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich frag mich nur, warum es das problem mit amd-cpus nicht gibt ?
weil es das problem auch mit dem P3 p2 ppro nicht gibt

*auchwinkmitzaunpfahl*
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 23:02   #60
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

die begründung verstehe ich jetzt nicht.
Antwort