WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2002, 13:32   #21
kikakater
Inventar

Standard

Letztendlich kommt man zur Einsicht, daß "der Markt" gesättigt ist. Jedenfalls sind 32bittige Anwendungen ausgereizt und Uralt Speicherkonzepte bei RAM und Festplatten sollten irgendwann vielleicht auch endlich einmal ausgemustert werden. Wenn Serial ATA einen Kopierschutz-Mechanismus enthält wird es boykottiert. Ansonsten geht es mit Privatservern voran. Was wollen die Internetfirmen ? Pseudo-Luftgeschäfte mit Privaten ?

Das ganze ist im Bereich von 3-6 % des Einkommens anzusiedeln nicht 20 % wie es viele Firmen wollen.

Wer braucht Haushaltscomputer (Microsoft) ?

Ein Kühlschrank mit Internetanbindung ? Maximal +10% eines regulären Kühlschranks darf so einer kosten, sonst weg mit soviel unsinniger Geldvernichtung.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 15:38   #22
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

was ist eigentlich jetzt los ? bist du schon so verkrampft in deinem freak-fanatismus, daß du nicht einmal mehr die MÖGLICHKEIT in betracht ziehst, daß ein Intel inkompatibel sein könnte ? entspann dich doch und denk darüber nach, daß jedes produkt nachteile hat, selbst deine vergötterte intel-cpu.

es gibt tatsächlich ein schwerwiegendes problem bezüglich kompatibilität des p4. (stichwort cpu-id)
http://www.intel.com/design/processo...knownissue.htm
das ist für mich ein wichtiger grund, warum ich wahrscheinlich nicht einmal dann einen p4 kaufen würde, wenn er billiger und schneller als ein amd wäre.

nicht zu vergessen das schwerwiegende problem mit dem design-fehler der intel-mainboards. (stichwort grafikkarte zerstört mainboard und sich selbst) dieser intel-design-fehler wurde aber zum glück schon von markenherstellern wie asus entschärft.
und wer leidet da an freak fanatismus
Alt 17.07.2002, 17:09   #23
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ enjoy

ich finde den artikel net mehr worum es mir ging...
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 21:04   #24

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Ich habe mich nun doch dazu aufraffen können, den THG-Artikel zu lesen. Ich bin fassungslos - der Autor bezeichnet indirekt AMD-Kunden als mittellose Schwachköpfe und Apple-Kunden als schwule Außenseiter, Intel-User sind demnach diejenigen, die es besser machen.

Dem kann ich nur entgegnen: THG-Autoren sind ein Haufen infantiler Rotzlöffel, die das www sträflich mißbrauchen.

Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich eher zum Intel-Lager zähle, aber dieser Artikel ist der Gipfel der Frechheit.
Alter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 21:06   #25
cal
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alter
Ich habe mich nun doch dazu aufraffen können, den THG-Artikel zu lesen. Ich bin fassungslos - der Autor bezeichnet indirekt AMD-Kunden als mittellose Schwachköpfe und Apple-Kunden als schwule Außenseiter, Intel-User sind demnach diejenigen, die es besser machen.

Dem kann ich nur entgegnen: THG-Autoren sind ein Haufen infantiler Rotzlöffel, die das www sträflich mißbrauchen.

Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich eher zum Intel-Lager zähle, aber dieser Artikel ist der Gipfel der Frechheit.

hmm, gehts da um den artikel?

hab geglaubt, wir sind beim titel des threads
cal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 21:19   #26

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Wir sind noch beim Thema.
Zitat:
. Ein solches Image bringt zum Beispiel stoisch argumentierende Außenseiter, ewige Verlierer oder Erfolgsfanatiker hervor, die ständig über die schimpfen, die es eigentlich besser machen. Okay, das ist nicht unbedingt ein fairer Vergleich. In Apples Fangemeinde finden sich gut aussehende Designer - die manchmal nicht so männlich sind, sonderbare Schriftsteller und natürlich Filmstars. Apple ist sozusagen der Anti-PC. Aber was nützt es AMD, ein Außenseiter zu sein?
Zitat aus dem verlinkten Artikel am Anfang.
Alter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 21:28   #27
cal
gesperrt

Standard

Wir sind noch beim Thema.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
. Ein solches Image bringt zum Beispiel stoisch argumentierende Außenseiter, ewige Verlierer oder Erfolgsfanatiker hervor, die ständig über die schimpfen, die es eigentlich besser machen. Okay, das ist nicht unbedingt ein fairer Vergleich. In Apples Fangemeinde finden sich gut aussehende Designer - die manchmal nicht so männlich sind, sonderbare Schriftsteller und natürlich Filmstars. Apple ist sozusagen der Anti-PC. Aber was nützt es AMD, ein Außenseiter zu sein?
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat aus dem verlinkten Artikel am Anfang.

hört sich für mich ziemlich gay an...

aber mit dem "die ständig über die schimpfen, die es eigentlich besser machen" hat er schon recht, überhaupt wenn wir das auf Ö rüberziehen...
Alt 17.07.2002, 22:49   #28
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cal
@LOM: Bist irgendwo dagegengerannt?

zuerst postest du so einen hirnrissigen blödsinn, von wegen: bei amd hast noch nie was von inkompabilität gehört, und dann bezeichnest du mich als fanatiker?

ich glaube du tickst nicht ganz richtig !!!

Und jetzt bitte ich um aufklärung:
Von welchen inkompabilitäten des PIV sprichst du?

...wenn da jetzt nix kommt hast dich selbst disqualifiziert, sorry
ich glaube deinen benutzertitel sollte man schleunigst entfernen , denn du bist eines senators nicht würdig
so, komm grade zurück von einem einstündigen 10km-lauf. ich kann also mit fug und recht behaupten, daß ich entspannt bin. (nein, ich bin nicht wegen deiner antwort davongelaufen, ich mach des jeden 2. tag

ich bin von seelischem schmerz und vom leid anderer menschen oft menschlich berührt. daher versuche ich den betroffenen zu helfen, sich etwas weiterzuentwicklen um in zukunft etwas ausgeglichener zu werden. das geht aber nicht immer mit "streicheln", sondern man muss die hand auch oft in die offenen wunden legen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was da los ist.

Variante A:
Du hast dir meine Antwort nicht durchgelesen.
Dann kann ich dir nur DRINGEND empfehlen:
Gehirn einschalten, lesen und mitzudenken versuchen. wenn du dann etwas sinnvolles beitragen kannst, eine adäquate antwort schreiben.

Variante B:
Du hast die Antwort gelesen. Aber du glaubst nicht einmal das, was der Hersteller selbst schreibt. Das ist dann ganz besonders engstirnig und fanatisch. Die Lage ist noch nicht hoffnungslos. Versuche ernsthaft zu reflektieren.

Variante C:
Du hast die Antwort gelesen, aber verdrängst das was dort steht. Das wäre dann im höchsten Maße bedenklich und ich würde mir ernsthafte Sorgen machen.

wenns möglich ist, versuche folgendes:
mache innerlich einen schritt zurück und versuche die intel-brille abzulegen. dann lies dir die antwort nochmals durch. du kannst auch nach bestimmten keywörtern im intel-beitrag suchen. das thema wurde schon mehrmals diskutiert. und ich möchte mich nicht wiederholen, ganz besonders nicht bei leuten, die sich nicht mal meine beiträge anschauen, bevor sie darauf antworten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 22:59   #29
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

für alle anderen außer cal. (der muss zuerst noch reflektieren

hab fast jeden tag so einen fall mit einem inkompatiblen p4. heute wars wieder so weit. irgendwie dürften die marketing-seifenblasen von intel und den diversen "gläubigen" wirkung zeigen. die leute sind dann immer perplex, daß ein p4 ein problem machen kann. da wird das gehirn ausgeschaltet und die gesunde und wichtige kritikfähigkeit beseitegelegt. das wandelt sich dann aber sehr schnell in frustration. denn kein ernsthafter anwender interessiert sich was da im kastl drinsteckt, es muss nur funktionieren und seinen zweck erfüllen.

komischerweise hatte ich noch NIEMALS auch nur einen einzigen fall, wo eine software nicht laufen würde, weil der kunde ein Amd oder Intel Pentium 3-System verwendet. und das seit fast 10 jahren im kundensupport und über 10.000 gelösten kundenproblemen. das sind in der regel komplizierte probleme, wo man lange daran arbeitet und keine call-center-artigen sachen, wo man die kunden mit einer schnellen ja/nein-antwort abspeist. denn sonst würden sich in 10 jahren mindestens 1 million kundenkontake ausgehen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 23:05   #30
cal
gesperrt

Standard

da quote ich ja nicht einmal

du schuldest mir (uns) noch immer die konkreten angaben!!!

Bei welcher software in welchem betriebszustand hat der PIV versagt?

ich kann nix nachstellen und überprüfen bei solch waagen angaben...

uhmm, @wcm: gehört der zu euch?

soll ich jetzt wirklich aufzählen was unter amd ned geht?
mog i ned wirklich...
Antwort