WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2002, 21:02   #11
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Wieviel habt Ihr von Intel für die Veröffentlichung eines solchen Machwerks des Schwachsinns bekommen ? Ich hoffe es hat sich gelohnt. Denn wer sich mit solchen BILD-Zeitungsmethoden Gehör verschafft, muss wohl arg verzweifelt sein.
JJonline
ja, die deutschen "BILD"en sich eben ihre meinung... oder wieviel profil hat eure meinung?
Alt 16.07.2002, 21:34   #12
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am letzten IDF hatte THG nur den Namen "Blitz-Illu der Computermagazine"...

mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 22:13   #13
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
man sollte sich da nicht von irgendjemand was reindrücken lassen. es sind nicht alle leute freaks, für die das teuerste gerade gut genug ist und die sich dafür das nötige geld vom mund absparen. und solche dinge wie "wer hat den län.... äh schnellsten prozessor" sind doch etwas pubertär. nicht das leistung uninteressant wäre, aber am interessantesten ist noch immer der mittlere preisbereich, dort wo die leistung ausreichend und der preis akzeptabel ist.
ganz deiner meinung

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 22:50   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von dleds

also vom Beitrag von LF hätte ich mehr erwartet..... keine beschimpfungen das der Größte teil der X86 nutzer nen Vollschaden hat?? und das AMD sowieso das beste ist was der Welt passieren kann.

wo man THG aber rechgeben muß ist einfach das unsachlich argumentierende Fanatiker/Freak`s eine reine negativ Werbung sind. Sicher zu hochzeiten Intel`s also jetzt und von dem Athlon haben wir auch alle Intel`S aufgerissen, das hat aber net das Image von Intel in den Keller gezogen(warum net, ganz einfach weil eben net jede 2 CPU dabei zubruchgegangen ist).

Ich persönlich sehe im P4 seit dem P pro eigentlich das erste neue Innovative Stück Hardware. Alles dazwischen ist auf Seiten von AMD und Intel nur eine weiterentwicklung (mal abgesehen vom K6 123 das ist Pentium in Reinkultur)
wo steht das mit dem vollschaden und wen meinst du ? wenn du mein posting meinst, dann ist das eine einseitige und rein negative interpretation. was ich gemeint habe war nicht, daß alle Intel-Benutzer (X86 wären ja sinngemäß auch die mit Amd-Cpus) einen Vollschaden haben. ich hab gemeint, daß nicht jeder einen intel kaufen muss, nur weil vielleicht der intel in einigen benchmarks die nase vorne hat. denn es gibt sicher auch noch genug benchmarks wo noch immer der amd vorne ist. und daß es auch noch andere kriterien wie z.b. den preis gibt. bei diesem kriterium liegen noch immer welten zwischen dem stärksten intel und amd. das ist doch ein ernstzunehmendes argument und hat in keinster weise was mit fanatismus zu tun.

wenn du intel-fanatiker sehen willst, brauchst nur die reaktionen vom cal und vom loewe anschauen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 23:00   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cal

...der war ned schlecht
bitte poste den nochmal, aber im witze-thread
was ist eigentlich jetzt los ? bist du schon so verkrampft in deinem freak-fanatismus, daß du nicht einmal mehr die MÖGLICHKEIT in betracht ziehst, daß ein Intel inkompatibel sein könnte ? entspann dich doch und denk darüber nach, daß jedes produkt nachteile hat, selbst deine vergötterte intel-cpu.

es gibt tatsächlich ein schwerwiegendes problem bezüglich kompatibilität des p4. (stichwort cpu-id)
http://www.intel.com/design/processo...knownissue.htm
das ist für mich ein wichtiger grund, warum ich wahrscheinlich nicht einmal dann einen p4 kaufen würde, wenn er billiger und schneller als ein amd wäre.

nicht zu vergessen das schwerwiegende problem mit dem design-fehler der intel-mainboards. (stichwort grafikkarte zerstört mainboard und sich selbst) dieser intel-design-fehler wurde aber zum glück schon von markenherstellern wie asus entschärft.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 00:27   #16
Loewe
Inventar

Standard

Schon komisch das du bei all denen AMD-eigenen wie auch von VIA verursachten SCHWERRWIEGENDE Fehler immer die Augen zu machst.
Geh und schau mal die RAT-TAT Foren an, da wimmelt es nur von AMD und VIA Problemen.
Oder hast du dann deine Brille net an?

Das ist ein verhältniss zu 1:1000 wo du mal ein Intelproblem siehst.

Es grüesli von Loi.
Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 07:50   #17
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@loewe,

amd/via probleme sin schon etwas eigenes. ich hab haufenweise davon gehört, aber nie welhe gehabt. auch onnte ich bisher nie diese probleme nachvollziehen, und ich nutze den athlonseit iem gutenalsten slot a-700. ich habe sicherlich auch problematische hadrware in die boards gestopft (thema sb live z.b.), aber probleme gab es einfach keine.
mag ja sein das es auf die anwendungen ankommt, aber mit meinen intels hatte ich bisher weit mehr probleme wie z.b. performance, inkompatibilitäten usw usw.
über thg kann ich persönlich nicht viel sagen, da diese site noch nie zu meinen favs. zählte. zu grosse überschriften, zu mittelmässig die berichte... halt sowas wie das pendant zu emedia bei den printmedien ärgerlich ist im moment nur, das gerade auch thg mit seinen artikeln, übertaktungstips usw. dafür gesorgt hat, das amd eine ernstzunehmende komnkurrenz zu intel wurde.
man muß sich nur die vergleichstests intel versus amd durchlesen, da wird der amd teilweise in den himmel gelobt, und was gelobt wird kauft der onu. den käufern jetzt mit einem solchen artikel vor den latz zu knallen zeugt meiner meinung nach von galoppierender geistiger schwindsucht.

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 09:52   #18
cal
gesperrt

Standard

@LOM: Bist irgendwo dagegengerannt?

zuerst postest du so einen hirnrissigen blödsinn, von wegen: bei amd hast noch nie was von inkompabilität gehört, und dann bezeichnest du mich als fanatiker?

ich glaube du tickst nicht ganz richtig !!!

Und jetzt bitte ich um aufklärung:
Von welchen inkompabilitäten des PIV sprichst du?

...wenn da jetzt nix kommt hast dich selbst disqualifiziert, sorry
ich glaube deinen benutzertitel sollte man schleunigst entfernen , denn du bist eines senators nicht würdig
cal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 13:14   #19
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Am letzten IDF hatte THG nur den Namen "Blitz-Illu der Computermagazine"...

Bestätigung

Dell und Compaq = HP wollen Stückzahlen.

Intel produziert größere Stückzahlen, wie soll AMD solche Stückzahlen produzieren, die schlittern doch in ein Vofinanzierungsabenteuer, wenn sie so stümperhaft vorgehen würden. Vor allem auch bei Machenschaftserpressung von seiten Intel gegenüber Mainboardherstellern und PC Erzeugern.

Daß THG ein Lobbyist ist, stand ja schon vorher fest. Nur was teuer ist, ist legal, offensichtlich. Was Bush mit mieser Abzocke (Billigstorfer Kredit von der eigenen Firma eingeräumt bekommen um massenhaft Aktien zu bekommen, Stockoptions V0.9 a la Ron Sommer und Konsorten oder Worldcom usw.) gemacht hat, ist dem Typen von THG offensichtlich nur recht. Billige Argumente geben noch nicht recht.

Der Hammer heißt 1. Opteron und ist 2. ein 64bit Prozessor. Warum soll ich andauernd neue 32bit Prozessoren kaufen oder 10Mbit LAN Netzwerkkarten (wie schnell) oder 64bit 1Gbit Netzwerkkarten für 700 € aufwärts oder IDE Festplatten mit ATA100 Schnittstelle ?

Die "PC Industrie" ist halt mitten dabei alles so lang auszuwalzen, bis es nicht mal die Stärke von Blattgold mehr hat sondern sich in Luft verflüchtigt hat.

Wer braucht das, CSS bei DVDs ?

Warum darf man UDF unter Linux nicht nutzen ?

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt schon lange nicht mehr.

Der PC ist nichts anderes als ein Telefon vom Stellenwert her, warum der Aufwand "alles teuer zu reden" ?

Das sind die Fragen, um die sich THG kümmern sollte.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 13:14   #20
3of4
Elite

Standard

wow, wieder mal die Religionskriege