![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
gefunden bei Google ("zapzarap" "polnisch"):
>> Auf polnisch heißt "Dauerleihgabe" übrigens "zapzarap". << >> aber bei uns heißt zapzarap halt klauen.... << Aus einem Forum, wo es um den Verbleib von Beutegut der Alliierten, nämlich hier um "Deckhengste" aus polnisch-deutschen Gestüten. Beutegut als "Dauerleihgabe" zu bezeichnen, entbehrt nicht eines gewissen Sarkasmus. > Bis ca 1950 hiess die Aktion auch auf allen Rennbahnen "Aktion Zappzarapp". < Ist es auch kein langlebiges Gut wie die KLIMT-Kunstwerke, so ist bedeutsam, dass "ausgeführte" Tiere zumindest aus England und Frankreich bald wieder zurück gegeben wurden: > Übrigens haben die Engländer ihre 16 Pferde zurück gegeben. Die Franzosen haben soger Pferde zurückgeholt ("repatriiert"), die von den neuen Besitzern bereits bezahlt worden waren. < (Quelle: www.galopponline.de/forum/) Ach so; und mein Nick? *Familiennamensilbenverdreh* d'accord? Don't smoke! Beste Grüße aka OldBoyJohnny
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh. Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich. (Konfuzius) Das gefährlichste Geräusch, das man machen kann, ist laut zu denken.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
war in der htl zeit, weis eigentlich gar nicht mehr warum "hewlett", hört sich aber nicht schlecht an, find ich.
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#24 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
hatte in meiner jugendzeit einen faible für "ottifanten" - und der teddybär vom kleinen otti (keine ahnung wie der geheißen hat) hatte den namen honk - thats it
![]()
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pfuh.. soviele Gedanken hab ich mir noch nie über meinen Nick gemacht, habe mir mit 17 oder so einfach mal den Nick genommen und bin seitdem dabei geblieben Aber "Dauerleihgabe" gefällt mir..
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Habe meinen seit ich das erste mal mit einem Forum in Kontakt gekommen bin - war wohl so um 1998 herum - während ich überlegte lief irgendeine Serie, wo halt ein John Doe vorkam...
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Tux Fan
![]() |
Der Hügel auf dem mein Elternhaus steht wird bei uns so genannt, deshalb Schappenberg. Steht anscheinen in irgend einer alten Urkunde so drinnen.
Was "schappe" oder "schappen" genau bedeutet würd ich auch gern wissen, wenns wer weiss bitte posten ![]()
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|