![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Die Art des Glases hat ja auch Einfluss auf den Tragekomfort.
Zum einen muß man bei allen geschraubten Fassgunen (z.B. Rahmenlos) ohnehin Kunststoff verwenden - und auch da gibts ja wieder die Unterschiede. Habe selbst -5,75/-6,00, einmal mit leichter Hornhautverkrümmung - und bei der Stärke merkt man schon einen gehörigen Gewichtsunterschied zw. Glas und Kunsstoff. Bei letzterem gibts grob gesagt soweit mir bekannt 3 versch. Stärken (im Sinne von Dicke) - zumindest die mittlere kostet nicht sooviel Aufpreis, spart aber wieder etwas Gewicht und sieht einen Hauch besser aus. Ich selbst trage zu 80% Kontaktlinsen (zum einen für mich komfortabler, zum anderen ein raumfüllenderes/grösseres Bild), der Rest fällt auf eine rahmenlose Brille mit "dünnen" Polycarbonatgläsern. Bei meiner Stärke sind sie am Rand auch nicht mehr wirklich dünn, zudem bewirkt der starke Schliff in den Randbereichen bereits wieder Unschärfen - das muss einem auch klar sein. Was den Preis betrifft - nicht ganz Hartlauer, aber es muss auch beim Optiker nicht immer ein Vermögen kosten. Hab selbst die "Switch-it" Fassung (glaub von Swatch -> rahmenlos, Fassung komplett zu tauschen, versch. Modelle, 2 sind dabei) und mir dazu ausserhalb des Programms eben die härtesten und dünnsten Gläser - das waren die Polycarbonat - genommen. Hat mich in Summe ich glaub 280€ beim Optiker meines Vertrauens gekostet.
![]() |
#12 | |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Zitat:
nun bei uns geht grad sod er wind das ich befürcht das den erst auch noch wegwehn wird.. naja.. ansonsten bin ich einigermaßen guter dinge ![]() ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
![]() |
![]() |
![]() |